TSV Buchen 2 – TSV Weinsberg 3 24:26 (8:9)

M-KLA: Die dritte Mannschaft musste am vergangenen Sonntag zum „Lieblingsauswärtsspiel“ nach Buchen im schönen Odenwald fahren.

Zu Beginn des Spiels tat sich die selbsternannte „Scheißhaustruppe“ ohne den geliebten Bepp (4:1 nach 6 Minuten) merklich schwer.
Danach besann man sich aber der eigenen Stärke und schaltete zwei Gänge höher. Kurze Zeit später konnten die Kernerstädter den lang herbeigesehnten Ausgleich bejubeln.
Nach einem schönen Spielzug netzte Hoot sicher ein (5:5 in der 19. Minute). Kurze Zeit später gelang es den Weinsbergern sogar selbst ihre Farben in Führung zu bringen.
Diese Führung (8:9) hielt dann auch bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters.

In der Halbzeitpause schworen sich die Mannen von Coach Metze ein, mehr über den Kreis zu spielen, da dort die Buchener Abwehr deutliche Lücken aufwies und in der eigenen Abwehr weiter so beherzt zuzupacken. Gesagt getan. In den zweiten 30 Minuten fanden die Mitspieler nun deutlich häufiger die beiden Kreisläufer Michi und Moritz, die so viele 7-Meter und 2-Minuten-Strafen herausholen konnten. In der Abwehr blockte Abwehrchef Daniel, weiter viele Bälle weg, sodass die zwei Nikos im Tor relativ wenig zu tun bekamen. Nach zehn gespielten Minuten in Halbzeit 2 stand ein beruhigender 5-Tore-Vorsprung (11:16) für die Weibertreustädter auf der Anzeigetafel in der Sport- und Spielhalle in Buchen. Doch dann kam ein kleiner Bruch durch unnötige Zeitstrafen und Ballverluste in den Weinsberger Angriffsmotor. Die heimischen Odenwälder konnten in der 50. Minute bis auf ein Tor herankommen (16:17) und die mitgereisten Fans des TSV mussten schon an ein Déjà-Vu denken, denn Weinsberger Mannschaften tuen sich traditionell in Buchen immer sehr schwer. Doch an diesem 9. Oktober sollte diese Serie ein Ende haben (zumindest für die 3. Männermannschaft). In dieser Phase zeigte vor allem Michi Reinhardt seine Führungsqualitäten und sorgte mit 5 Toren in den letzten 10 Minuten für den völlig verdienten Auswärtssieg des TSV. Man muss aber trotz allem, mal wieder die geschlossene Mannschaftsleistung hervorheben. Alle Spieler feierten sich gegenseitig für erfolgreiche Aktionen, auch die, die nicht so häufig auf der Platte stehen dürfen. Nur so und nicht anders kann die Dritte weiterhin auf der aktuellen Erfolgswelle schwimmen und ihre weiße Weste behalten.

Ein großer Dank geht an die mitgereisten Fans und an Jonas (Bär) Schneider, Dennis Zipperle und natürlich unseren Trainer Tobias Metzger, für die Unterstützung vom Spielfeldrand bzw. von der Tribüne. Für die Dritte geht es in 2 Wochen weiter mit dem Spitzenspiel gegen Degmarn-Oedheim II, am 22.10.2016 um 18.30 Uhr. Die Mannschaft würde sich wieder über zahlreiche tatkräftige Unterstützung der Fans freuen. (Autor Moritz S.)

Es spielten: Nikolai Tolnai (Tor), Nico Weber (Tor), Alexander „Bahmes“ Bahmüller (3), Tim Laubenheimer (3), Oliver „Hoot“ Strobel (1), Jörg „Flesh“ Fleischmann (4/1), Michi Reinhardt (8/2), Daniel Metzger, Moritz Schwerdtle (1), Tobias Breitenöther (1), Roland Mooser, Markus „Schenk-o-mat“ Schenk (1), Patrick Spriegel (3), Daniel Feyerabend (1/1)

Trainer: Tobias Metzger

Betreuer: Dennis Zipperle, Jonas (Bär) Schneider