SG Bad Mergentheim – TSV Weinsberg III 27:23 (17:12)

M-KLA: Letzten Sonntag trat die dritte Mannschaft des TSV Weinsberg beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Bad Mergentheim an. Die Vorzeichen standen nicht besonders gut, da die meisten Akteure einen Tag vorher auf dem Weinsberger Adventsmarkt waren und dort den ein oder anderen Glühwein zu viel getrunken haben. Ohne den durch Krankheit verhinderten Trainer Metzger fuhr die Mannschaft von Interimscoach Hoot gegen halb 4 an der Weibertreuhalle los.

Nachdem das Aufwärmen bereits sehr konzentriert absolviert wurde, zeigte man auch in den Anfangsminuten der Partie eine starke Leistung und man hielt bis zur 6. Minute eine 3:4 Führung. Doch dann kam eine plötzliche Schwächephase der Kernerstädter und die eigene Führung wandelte sich innerhalb von 15 Minuten in einen 8-Tore-Rückstand (14:6) um. Bis zur Halbzeit konnte man aufgrund eines stark haltenden Nikolai Tolnai im Tor noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Beim Halbzeitstand von 17:12 pfiff der gute Schiedsrichter aus Horkheim das Spiel ab. In der Kabine schwor man sich darauf ein, jetzt nicht nachzulassen und man wollte den Tabellenführer so lange wie möglich ärgern. Gesagt getan. Die Weibertreustädter kamen in Minute 51 auf 24:21 heran und eine Überraschung lag in der Luft. Jedoch wurden leider danach die sich bietenden Chancen nicht genutzt, die die immer nervöser werdenden Bad Mergentheimer zuließen. Man scheiterte entweder am Torwart oder am Aluminium. Kurzum stand am Ende ein 27:23 auf der Anzeigetafel.

Es bleibt festzuhalten, dass man ohne die 15-minütige Schwächephase in der 1. Halbzeit das Spiel sogar hätte gewinnen können. Mit dieser Leistung ist man für die meisten Gegner in dieser Liga nur schwer zu schlagen. Ein Extradank geht an Hoot, der kurzfristig als Interimscoach eingesprungen ist und an die mitgereisten Fans. Die Dritte spielt nächsten Samstag in Dittigheim/Tauberbischofsheim um 17.30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über tatkräftige Unterstützung auf den Rängen sehr freuen. (Autor M.S.)

Es spielten: Niko Tolnai (Tor), Nico Weber (Tor), Tim Laubenheimer (4), Oliver „Hoot“ Strobel, Jörg Fleischmann (1), Michi Reinhardt (6/1), Daniel Metzger (2), Moritz Schwerdtle (4), Tobias Breitenöther (3), Roland Mooser, Markus Schenk (3), Patrick Spriegel, Daniel Feyerabend.

Trainer: Oliver „Hoot“ Strobel