TV Mosbach – TSV Weinsberg 31:32 (19:16)

F-BK: Mit großem Respekt machten sich die Weinsberger Frauen am Samstag Nachmittag auf den Weg in den harzfreien Odenwald um dort ihr nächstes Auswärtsspiel gegen den TV Mosbach anzutreten. Die Mannschaft musste aus Krankheitsgründen kurzfristig auf Linda Burkhardt im Tor verzichten. Wieder einmal erklärte sich Sabrina Robitschko mutig bereit den Weinsberger Kasten sauber zu halten. Außerdem fehlte die starke Annika Gerster, die sich im A-Jugend-Spiel vergangene Woche eine Prellung an den Rippen zugezogen hatte. Im Kopf hatte man zudem noch die beiden vergangenen Spiele in denen man sich jedes Mal knapp geschlagen geben musste.

In dieser Partie wollte man wieder von Anfang an zeigen, dass der TSV nichts zu verschenken hat. Doch wie so oft kommt es anders als geplant. Die Gastgeber nahmen sofort die Führung des Spiels in die Hand und zeigten den Gästen, dass sie sich in Acht nehmen mussten. In der 3. Minute erzielte der TV bereits den 4. Treffer. Der TSV blieb erfolglos. Durch Unstimmigkeiten in der Abwehr und zu langsames Umschalten auf Weinsberger Seite zogen die Gastgeber bis zur 9. Minute auf 10:4 davon. Doch dann endlich wachte der TSV auf. In der 16. Minute konnte Weinsberg durch einen Treffer von Theresa Krause, die in diesem Spiel 13 (!) Mal erfolgreich war, zum 11:10 verkürzen. Diesen Abstand konnte man bis 40 Sekunden vor Ende der ersten Hälfte halten. Dann jedoch führten unnötige Unachtsamkeiten dazu, dass die Gastgeber noch zwei Mal trafen und man mit einem 3-Tore Rückstand in die Kabine musste (19:16).

Es war klar, dass die Fehler in der zweiten Hälfte abgestellt werden müssen, wenn man in diesem torreichen Spiel etwas Zählbares mitnehmen wollte. Zu Beginn der zweiten Hälfte schaffte es der TSV wieder kurzzeitig auf zwei Tore zu verkürzen. Dann jedoch starteten die Gastgeber wieder durch und konnten durch die Manndeckung auf eine TSV-Spielerin in der 37. Minute wieder auf 23:18 davonziehen. Der TSV gab nicht auf, immer wieder kämpfte man sich ran. Doch auch der TV gab nicht nach. In der 54. Minute trafen die Gastgeber zum 31:27. Doch wer jetzt glaubte, das Spiel sei für den TSV gelaufen, der sollte eines Besseren belehrt werden. Ab jetzt ließ die TSV-Abwehr und Sabrina Robitschko im Tor, angeheizt von zwei gehaltenen Strafwürfen, nichts mehr zu. Durch Treffer von Selina Schreiner, Claudia Ott und Theresa Krause konnte in der 59. Minute ausgeglichen werden. Der TSV war in Ballbesitz – nach angezeigtem Zeitspiel war die einzige Chance zum Treffer ein Freiwurf. Theresa Krause fasste sich ein Herz und hämmerte den Ball 15 Sekunden vor Ende ins gegnerische Tor. In den letzten Sekunden schafften es die Gastgeber nicht mehr auszugleichen. Nach Schlusspfiff fielen sich die TSV-Frauen jubelnd in die Arme und feierten den sehr glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg (31:32).

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung der mitgereisten Zuschauer. Das letzte Spiel in diesem Jahr findet am Samstag, den 10.12.2016, um 18 Uhr gegen den HC Bad Wimpfen in der Weibertreuhalle statt. Das Aufeinandertreffen mit dem aktuellen Tabellenführer wird dem TSV nochmal alles abverlangen, daher hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.

Es spielten: Sabrina Robitschko (TW), Sabrina Armbrüster (4), Samira Schenk (1), Julia Rieth (2), Claudia Ott (3), Theresa Krause (13/3), Katharina Zwickl, Laura Nürnberger (1), Annika Ziegler (2), Selina Schreiner (6/2)