TV Plochingen – TSV Weinsberg 29:30 (14:17)

Das Spiel in der gut gefüllten Schafhausäckerhalle in Plochingen begann für den TSV denkbar ungünstig. Max Schulze wurde direkt im ersten Angriff derart rüde von den Beinen geholt das er fortan nicht mehr eingesetzt werden konnte. Das Ganze geschah, ohne dass die Schiedsrichter eine Reaktion gezeigt hätten außer einem normalen Foul Pfiff. Leider haben noch weitere Spieler die Härte im Spiel zu spüren bekommen und sich verletzt. Wir wünschen auf jeden Fall eine schnelle Genesung. Die anderen Spieler, angeführt von einem an diesem Abend überragenden Alexej Prasolov, schafften es jedoch den Ausfall weitestgehend zu kompensieren und gingen nach anfänglichem Abtasten beim 4:5 erstmalig in Führung. Mit dem Tor durch Jan König gingen die Unterländer in der 10. Minute in Führung und gerieten während der gesamten Spielzeit nicht mehr in Rückstand. Gestützt auf guten Paraden von Keeper Nico Fasano und einer effektiven Chancenverwertung von Alexej Prasolov, Roland Kroll und Kreisläufer Rico Reichert konnte der Vorsprung bis zur Pause auf 3 Tore zum 14:17 ausgebaut werden.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann nochmal richtig spannend. In der 46 Minute war das Polster aufgebraucht und Plochingen konnte erstmals wieder ausgleichen zum 22:22 durch den kaum zu haltenden Daniel Brack des TVP. In dieser brenzligen Phase war auf Seiten der Weinsberger vor allem auf zwei Spieler verlass. Kapitän Sven König und Alexej Prasolov brachten mit ihren Toren den TSV immer wieder in Führung, zusammen brachten sie es auf insgesamt 15 Tore. Als Roland Kroll dann 50 Sekunden vor Ende das 28:30 markierte war die Entscheidung gefallen. Großen Anteil am Sieg hatte auch Felix Reichert. Er erzielte in der zweiten Halbzeit zwei wichtige Tore und war auch eine Stütze in der Abwehr.

Wieder ein starker Auftritt der Spieler von Trainer Markus Kübler und wieder auswärts. Die Weinsberger werden so langsam zu einem gefürchteten Gegner in fremder Halle.

Es spielten: Fasano, Frisch (TW) R.Reichert 3, J. König 2, Leinhos 3, Schwerdtle,F.Reichert 2, S.König 5, Ruck, Prasolov 10/1, Kroll 5, Geiger.

Strafwürfe TVP 3/2, TSV 4/1 Zeitstrafen 4:2 , Werbitzky disqualifiziert 25.