• Handball (4+1) :    SV Leingarten II 0:15 TSV Weinsberg
  • Turmball:     SG Gerabronn/Langenburg 5:16 TSv Weinsberg
  • TSV Weinsberg 21:1 SV Heilbronn am Leinbach
  •  TSV Weinsberg 15:3 HSG Kochertürn/Stein III

Die F-Jugend des TSV Weinsberg von Trainer Moritz Schwerdtle und Co-Trainer Daniel Feyerabend, hatte am letzten Sonntag das erste F-Jugend Turnier in Schwäbisch Hall zu bestreiten. Die Voraussetzungen schienen nicht optimal, da weder die zwei etatmäßigen Trainer (aufgrund eines eigenen Handballspiels), noch ein Großteil des Kaders die Fahrt nach Schwäbisch Hall mit aufnehmen konnten. Hier noch mal ein extra Dank an Anja Nitsche, die das Trainergespann klasse vertrat und die auch einen großen Anteil am erfolgreichen Abschneiden der Mannschaft hatte. Des Weiteren noch ein separates Dankeschön an Milo Trübendörfer, der kurzfristig zum Aushelfen eingesprungen ist.

Doch nun zum Turnierverlauf. Das Turnier begann mit dem Turmballspiel gegen die SG Gerabronn-Langenburg. Hierbei war der Spielverlauf zwar anfangs etwas  knapper, jedoch konnte man letztendlich souverän mit 5:16 die Oberhand behalten. Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter mit dem Handballspiel gegen den SV Leingarten II. Dieses Spiel konnte ohne Probleme mit 0:15 gewonnen werden. Besonders bemerkenswert dabei war, dass man kein einziges Tor des Gegners zugelassen hat. Kurze Zeit später standen wie immer die verschiedenen Spielstationen auf den Programm. Sie bestanden aus Torwand-Werfen,  Rollbrettwettrennen und Geschicklichkeits-Parcours. Hierbei waren die Heranwachsenden abermals sehr erfolgreich, jedoch merkte man den Spielern an, dass der Spaß auch hier nicht zu kurz kam. Nach einer kurzen Pause trat man im Turmball gegen die HSG Kochertürn/Stein III an und ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance (Endstand 15:3). Die Ehre das Abschlusspiel des Turniers auszutragen, wurde dem TSV dann auch noch zu Teil und man zeigte dem SV Heilbronn am Leinbach mit 21:1 deutlich die Grenzen auf.

Kurzum war es ein sehr erfolgreiches erstes Turnier, dass schlussendlich mit dem verdienten Turniersieg endete. Wenn man mit der gleichen Leidenschaft und Spaß am Spiel nächsten Sonntag in Crailsheim (und auch bei den weiteren Turnieren) antritt, wird man diese Runde den Handballbezirk wohl gewaltig aufmischen können.

Ein Dankeschön geht auch noch an die Eltern, die ihre Kinder zum Spieltag in Schwäbisch Hall begleitet haben.

Es spielten: Livian Braun, Delian Braun, Lion Ott, Sev Guzzo, Mehdi Trübendörfer, Milo Trübendörfer

Interims-Trainerin: Anja Nitsche