Die F-Jugend des TSV Weinsberg reiste am letzten Sonntag ins beschauliche Crailsheim, wo der nächste F-Jugend Spieltag der Hallenrunde anstand. Es galt die klasse Leistung aus Schwäbisch Hall (die mit dem Turniersieg endete) zu bestätigen. Eins vorweg. Die Serie, der mittlerweile 8 ungeschlagenen Spiele, konnte beibehalten werden und die weiße Weste ist weiterhin unbefleckt. Doch nun erst mal der Reihe nach. Um halb 10 begann der Tag am Parkplatz an der Weibertreuhalle. Wenn man so in die Runde schaute, konnte man beim ein oder anderen Spieler noch eine gewisse Müdigkeit erkennen. Davon merkte man aber 2 Stunden später im Eröffnungspiel gegen die HA Neckarelz absolut nichts. So stand am Ende beim Parteiballspiel ein 5:14 auf der Anzeigetafel. Nach einer kurzen Pause ging es auch schon weiter mit dem Handballspiel gegen die TSG Schwäbisch Hall. Hierbei unterschätzte man den Gegner anfangs etwas und man merkte, dass den kleinen Weibertreustädtern der erste halbwegs ebenwürdige Gegner (in der Saison) gegenüber stand. Aufgrund eines Zwischenspurts in der 2. Hälfte konnte man aber auch dieses Spiel für sich entscheiden und man gewann am Ende 6:10.

Nach einer 30-minütigen Essenspause zeigte man gegen den TSV Crailsheim 2 sein Können im Parteiballspiel und zeigte dem Gegner bereits früh die Grenzen auf (Endstand 19:9). Zum Abschluss des Spieltags standen uns die Mädels des TSV Hardthausen gegenüber. Hier begann man förmlich wie die Feuerwehr und führte nach einer Minute bereits 4:0. Aufgrund vieler Wechsel und der daraus folgenden leichten Abstimmungsfehler, gewann man das Spiel am Ende „nur“ mit 14:0.

Während den Spielen hatten die Weinsberger Nachwuchshoffnungen mehrfach Spaß beim Trampolinhüpfen, Hüttchen-Abwerfen und Geschicklichkeitsparcour.

img_3063

Abschließend bleibt noch zu erwähnen, dass man die vielen Trainingseinheiten dem Spiel der Weinsberger deutlich anmerkt. Der Teamgeist und die Handballtechnik konnten seit Sommer spürbar verbessert werden. Dadurch konnte das Trainergespann Moritz und Daniel auch jedem Spieler ausreichend Spielzeit geben, ohne dass ein großer Qualitätsunterschied zu sehen war.

Es bleibt noch ein Dankeschön an den TSV Crailsheim für die tolle Organisation des Turniers zu sagen. Des Weiteren ein Dank an die zahlreich mitgereisten Eltern, Geschwister und Freunde der Spieler.

Weiter geht es am Sonntag, den 22. Januar mit dem Turnier in Leingarten, wenn es wieder heißt Farbe für den TSV zu bekennen und die Siegesserie auszubauen.

Die ganze Mannschaft und das Trainerteam wünschen allen Sympathisanten des TSV Weinsberg eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

img_3064

Es spielten: Tim P. (Tor), Laurin S. , Leven J. , Delian B. , Livian B. , Sev G. , Sören M. , Lion O. , Benjamin A. , Jonas H.

Trainer: Moritz Schwerdtle, Daniel Feyerabend