TSV Neuhausen /Filder – TSV Weinsberg – Fr, 13.01.17, 20.15 Uhr

Egelsee Sporthalle 1, 73765 Neuhausen/Filder, Rupert-Mayer Str. 74

Es sollte hoffentlich kein schlechtes Omen sein, dass am Freitag dem 13. der Rückrunden Auftakt für die Weinsberger Handballer beginnt. Wer hätte vor Beginn der Runde gedacht, dass sich die Spieler mit ihrem Trainer Markus Kübler auf dem 6. Tabellenplatz nach Ende der Vorrunde wiederfinden! „Soll erfüllt“ könnte man der Mannschaft zurufen. Wer sich aber an den Anfang im September 16 erinnert weiß, dass Weinsberg jetzt wieder die hohen Favoriten von der Tabellenspitze als Gegner hat. Jetzt kommen nach Neuhausen fast alle Spitzenteams gegen Weinsberg.

Der aktuelle Pokalsieger ist auch in diesem Spiel der haushohe Favorit. Bis auf seine Langzeitverletzten haben die Stuttgarter Vorstädter wieder alle Spieler zur Verfügung. Sie sind mit ihren starken Torleuten und der offensiven Deckung einer der Aufstiegskandidaten für die 3. Liga, was auch ihr Ziel ist.

Der TSV Weinsberg hat seine Pause genutzt um sich einerseits zu regenerieren, andererseits sich einzustellen auf den nächsten Gegner. Die Abwehr zu knacken dürfte so schwer fallen wie in der Hinrunde. Die vielen Fehlwürfe und technischen Fehler, die zu leichten Toren im Hinspiel führten, dürfen nicht mehr passieren. Auffallend war damals ebenso die zu passive Stellung vor Neuhausens Angriffsspielern. Mit dem Selbstvertrauen, das die Spieler um Spielmacher Sven König sich erworben haben im Laufe der Vorrunde, sollte der Favorit aber stärkeren Widerstand spüren als im Hinspiel bei der deutlichen 21:27 Niederlage.

Es wird schwierig werden in der Egelsee-Sporthalle etwas zu erreichen, aber schon eine knappe Niederlage dürften die Weinsberger Fans als Erfolg verzeichnen. Vorausgesetzt der Einsatz der Mannschaft ist bis zum Abpfiff zu sehen.

Vorschau – Samstag, 14.01.17:

Mannschaft Uhrzeit Heim Gast
mJC-BL 14:30h TSV Buchen SG Sulmtal
mJC-KLA 14:45h ETSV Lauda SG Sulmtal 2
F-BK  18:00h TV Flein 2 TSV Weinsberg
M-BL  20:00h TV Flein 2 TSV Weinsberg 2

Vorschau – Sonntag, 15.01.17:

Mannschaft Uhrzeit Heim Gast
mJB-BK 13:30h SpG Walldürn SG Sulmtal