Nach 60 Minuten in Flein, mussten sich die Weinsberger mit einer Punktteilung zufriedengeben

Nach 60 Minuten in denen die Führung mehrmals hin und her wechselte, stellten sich die Spieler, um Ihren Trainer Alexander Hess, die Frage ob man den nun einen Punkt gewonnen oder doch eher einen Punkt verloren hat. Endete das Spiel in der Sandberghalle doch mit 26:26.

Zum Spielverlauf, in einem zu Beginn sehr temporeichen Spiel, schaffte es keine Mannschaft sich abzusetzen. Erst beim Spielstand von 6:4 nach 7:46 Minuten schafften es die Hausherrn eine 2-Tore Führung zu erzielen. Weinsberg konnte den Rückstand durch 2 schnelle Tore, erzielt von Rico Scheub und Leonard Seiz wieder egalisieren. Über die jetzt sicher stehende Defensive, mit einem gut aufgelegten Michael Frisch dahinter, konnten die Weinsberger, sich von 8:8 (13:06) über 9:11 (18:57) auf 9:13 (21:38) Führung herauszuspielen. (9:13;: 21:38). In der Folge, schlossen die Weinsberger im Angriff zu früh ab, oder sorgten durch techn. Fehler für einen Ballverlust. Flein nutzte diese Phase der Unkonzentriertheit zwischen der 23. und 30. Minute konsequent aus und schaffte es bis zur Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. So wurden beim Spielstand von 14:14 die Seiten gewechselt.

Die 2. Halbzeit startete nicht so Temporeich wie die 1. Halbzeit, Flein erzielte den ersten Treffer zur 15:14 Führung, die aber durch Jochen Seifer im folgenden Angriff direkt wieder ausgeglichen wurde. So verlief das Spiel bis zur 45. Spielminute, Flein konnte immer wieder ein Tor vorlegen, Weinsberg glich im Gegenzug wieder aus. In besagter 45. Spielminute schaffte die Mannschaft von Alexander Hess die erstmalige Führung in der 2. Halbzeit zu erzielen. Aber auch diese wurde im Gegenzug von Flein wieder egalisiert. Im Folgenden Angriff vergab Weinsberg einen 7-Meter und damit die erneute Chance zur Führung. (21:21; 46:11). Flein traf 2-mal in Folge und der TSV musste einem 2 Tore Rückstand hinterherlaufen. (23:21; 47.16) Durch Tore von Jochen Seifer, Tobias Bürgel per 7-Meter und dem wieder genesenen Rico Scheub, bei einem Gegentreffer stand es 6:30 Minuten vor Ende 24:24. Flein gelang per 7-Meter die Führung zum 25:24 (54:41), ehe Stefan Martin und Stefan Sander mit einem Doppelschlag das Spiel wieder zu Gunsten der Männer aus Weinsberg drehten. Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner wusste, Stefan Sander erzielte dadurch das erste und das letzte Tor des TSV an diesem Abend. 1:37 Sekunden vor Schluss war auf der Anzeigetafel ein 25:26 zu lesen. Die Fleiner schafften es im Gegenzug den Ausgleich zu erzielen, 58 Sekunden vor Schluss stand es also 26:26. Jetzt war guter Rat teuer, sollte man den schnellen Abschluss suchen, um eventuell nach einem Fleiner Angriff nochmal in Ballbesitz zukommen oder doch so lange Spielen wie möglich. Die Spieler auf der Bank der Weinsberger waren sich einig das man 58 Sekunden kaum runterspeilen kann. Da der Angriff aber druckvoll vorgetragen wurde, machten die Schiedsrichter nicht den Eindruck passives Spiel anzuzeigen. 16 Sekunden vor Schluss nahm Alexander Hess seine 2. Auszeit an diesem Abend, um den letzten hoffentlich siegbringenden Spielzug anzusagen. Nach kurzer Diskussion, war klar was gespielt werden sollte. Der Angriff lief und man schaffte es auch tatsächlich einen freien Wurf aufs Tor zu bekommen. Dieser wurde leider vom gut aufgelegten Fleiner Torwart pariert, so dass es beim 26:26 blieb.

Als Fazit zum Spiel bleibt zu sagen, wenn die Weinsberger Ihre Chancen konsequent machen gewinnen Sie das Spiel. Andererseits sind die Weinsberger erst die 2. Mannschaft, die etwas aus der Sandberghalle in Flein mitnehmen konnten. Daher sicherlich ein Punktgewinn.

Am kommenden Wochenende hat die 2.Mannschaft spielfrei. Das nächste Spiel bestreitet die 2. Mannschaft des TSV am 28.01.17 um 19:30 Uhr in Laufen am Neckar, gegen die HSG Laufen/Neippberg.

Für den TSV spielten: Michael Frisch, Lukas Specht (beide Tor); Stefan Sander (2); Rico Scheub (5); Leander Klodt ; Leonard Seiz (1); Sebastian Graf (1); Tobias Bürgel (7/6); Timo Feghelm (3); Jochen Seifer (4); Axel Schwerdtle ; Tobias Münkel (1/1); Luke Wetserbusch (1);Stefan Martin (1)