TV Flein II – TSV Weinsberg 24:22 (12:12)

F-BK: Am Samstag Abend startete für die Weinsberger Frauen die Rückrunde mit dem Auftaktspiel gegen den Tabellennachbarn aus Flein. Im Hinspiel mussten sich die Weinsbergerinnen mit einer knappen zwei-Tore Niederlage geschlagen geben. Das und auch die restlichen Ergebnisse der Hinrunde zeigen, dass in dieser Saison bei jedem Gegner etwas zu holen ist. So sollten die zwei Punkte diesmal mit an die Weibertreu gebracht werden.

Mit einer etwas dezimierten Bank aufgrund einiger Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen startete der TSV dennoch motiviert in das Spiel. Denn mit von der Partie waren diesmal erstmalig Carolin Förster, die ihr Debüt in der Weinsberger Frauenmannschaft feierte, und Franziska Ullenbruch, die nach einem Auslandsaufenthalt wieder die Farben des TSV trug. Die Abwehr stand von Anfang an gut und agierte aggressiv und wach. Auch das Angriffsspiel, das in letzter Zeit etwas Schwierigkeiten hatte, funktionierte relativ gut. Immer wieder konnten Sabrina Armbrüster, Annika Gerster und Laura Nürnberger über den Kreis einnetzen. Die Fleiner ließen sich jedoch nicht abschütteln. Es entwickelte sich ein enges Spiel, in dem auch die Führung immer wieder wechselte. Ein großes Lob geht auch an die Torfrau Linda Burkhardt, die einmal mehr ihr Können unter Beweis stellte und unter anderem 3 von 4 Strafwürfen entschärfen konnte. Bei einem ausgeglichenen Halbzeitstand von 12:12 ging es in die Kabine.

Der Trainer Oliver Strobel forderte noch eine Schippe mehr um den Abstand endlich etwas zu vergrößern. Betrachtet man die vergangenen Spiele war die zweite Hälfte auch immer die starke Hälfte des TSV. Mit einem schnellen Tor durch Katharina Zwickl ging der TSV in Führung. Flein zog nach. In der 33. Minute erspielte sich der TSV erstmalig einen zwei-Tore Vorsprung zum 13:15. Dann jedoch geriet der TSV-Motor etwas ins Stottern. Die Gastgeber holten auf und übernahmen die Führung. In der 42. Minute stand es 17:15. Die Weinsbergerinnen beendeten die torlose Phase mit Treffern von Annika Ziegler und Laura Nürnberger und stellten den Gleichstand wieder her. Dieser Gleichstand konnte bis zur 46. Minute gehalten werden. Dann jedoch passierten auf Weinsberger Seite einfach zu viele technische Fehler, sodass der TV wieder in Führung gehen konnte, die der TSV leider nicht mehr einholen konnte. Das Spiel endete – einmal mehr – mit einer sehr knappen Niederlage für den TSV (24:22).

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Zuschauern für die Unterstützung. Kommenden Samstag, am 21.01.2017, trifft der TSV auf den Tabellenletzten TSV Willsbach. Anpfiff ist um 18 Uhr im Sportcentrum Obersulm. Auch hier freut sich das Team über jeden Zuschauer, der den Weg in die Halle findet und die Weinsbergerinnen lautstark unterstützt.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Annika Gerster (8), Sabrina Armbrüster (4), Samira Schenk (1), Franziska Ullenbruch, Julia Rieth, Katharina Zwickl (1), Laura Nürnberger (5), Annika Ziegler (1), Selina Schreiner (2/2), Carolin Förster