TSV Willsbach – TSV Weinsberg 16:11 (9:5)

F-BK: Am Samstag Abend waren die Weinsberger Frauen beim Tabellenletzten und altbekannten TSV Willsbach zu Gast. Die Vorzeichen standen alles andere als gut – neben gesundheits- und urlaubsbedingten Ausfällen musste die Mannschaft auch aufgrund eines Parallelspiels auf die wichtige Unterstützung der A-Jugendspielerinnen verzichten. Die dadurch entstehende Lücke im Weinsberger Tor wurde kurzfristig von Angela Janiak geschlossen – vielen Dank nochmal für die spontane Hilfe!

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Die Gastgeber gingen schnell mit zwei Toren in Führung. Der TSV konnte erst in der 5. Minute den ersten Treffer durch Sabrina Armbrüster markieren. Während die Weinsberger Abwehr langsam immer sicherer und stabiler agierte, lief im Angriff einfach nichts zusammen. Durch zu wenig Bewegung und Druck taten sich die Weinsberger sichtlich schwer gegen die insbesondere im Mittelblock körperlich deutlich überlegeneren Willsbacher Lücken zu finden und diese dann konsequent zu nutzen. Die erste Hälfte endete mit einem vier-Tore Vorsprung für die Gastgeber (9:5).

In der Kabine folgten klare Worte. Die Leistung, die in den ersten 30 Minuten gezeigt wurde, musste unbedingt gesteigert werden um hier schlimmeres zu verhindern. Doch leider zündete der Angriffsmotor auch in der zweiten Hälfte nicht. Durch einen sicher verwandelten Strafwurf von Claudia Ott konnte man in der 44. Minute zwar wieder auf zwei Tore verkürzen (10:8), danach jedoch wurde der Abstand wieder größer. Das Spiel endete aufgrund zu vieler Ballunsicherheiten, fehlendem Biss im Angriff und einigen unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen leider mit einem bitteren Endstand von 16:11.

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei den zahlreichen Zuschauern und hofft auf dieselbe Unterstützung im nächsten Spiel gegen den Tabellenersten TSV Buchen in der Weibertreuhalle. Das Spiel findet am Samstag, den 04.02.2017, um 18 Uhr statt.

Es spielten: Angela Janiak (TW), Sabrina Armbrüster (1), Julia Rieth (1), Claudia Ott (3/2), Theresa Krause (3/1), Katharina Zwickl (1), Annika Ziegler (1), Selina Schreiner (1/1), Carolin Förster, Jana Munderich