TSV Weinsberg III – SG Bad Mergentheim 24:26 (12:14)

M-KLA: Am letzten Samstag ereignete sich um 20 Uhr in der alt ehrwürdigen Weibertreuhalle ein Handballkrimi wie er im Buche steht. Dabei konnte man von der Ausgangssituation her eigentlich einen klaren Sieg für den Tabellenführer aus Bad Mergentheim erwarten. Immerhin ging es ja nur gegen den Drittletzten aus Weinsberg. Doch weit gefehlt. Die Drittvertretung aus Weinsberg zeigte von Beginn an, dass man dem Spitzenreiter aus Bad Mergentheim keineswegs kampflos die Punkte überlassen werde. Denn bei Heimspielen des TSV gilt seit langem der von Flesh geprägte Spruch „Unsere Halle = Unsere Punkte“!

Von Beginn an spielte der TSV druckvoll und man war dadurch in der ersten Viertelstunde immer mit mindestens einem Tor in Front. Jedoch kam durch kleine Unkonzentriertheiten der Kernerstädter bis zum Halbzeitpfiff etwas Sand ins Weinsberger Angriffsgetriebe, sodass man mit einem 2-Tore-Rückstand in die Halbzeit ging (12:14). In der Halbzeitpause appellierte Coach Metzger seine Mannen, in der Abwehr weiter so beherzt zuzupacken und im Angriff etwas geduldiger zu spielen, sodass man vielleicht den Überraschungssieg schaffen kann. Doch leider schienen die Spieler von Trainer Metzger nicht genau zugehört zu haben, denn eh man sich versah, lag man mit 15:20 hinten (nach 40 Minuten). An der Ehre gepackt, begann der TSV nun eine kleine Aufholjagd bis zum 18:21 in der 44. Minute. Doch dann kam abermals ein Bruch ins Spiel der Weibertreustädter und man lag wieder mit 5 Toren zurück (20:25 in Minute 50). Dazu kam noch eine zweifelhafte Rote Karte gegen unseren Captain Schenk-o-mat (in Minute 52). Doch wieder ließ die Dritte die Köpfe nicht hängen und kam abermals zurück. Die abermalige Aufholjagd des TSV begann durch das erste Pflichtspieltor von Roland „Rolls“ Mooser. Nebenbei danke vorab schon mal für die Kiste Gerstensaft :-). Durch Tore von Bahmes und 2xMichi kam man auf 24:26 in Minute 59 heran. Die Halle kochte und man merkte dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer an, dass der erste Punktverlust in der Luft lag. Leider konnte man in der letzten Minute trotz 2 guter Chancen den Ball nicht mehr versenken und die Bad Mergentheimer konnten einen glücklichen Sieg feiern.

Ein extra Dank gilt an das tolle Publikum, dass die Dritte das ganze Spiel über super unterstützt hat.
Weiter so!

Des Weiteren ein großes Dankeschön an Axel Schwerdtle und Jens Liedloff fürs Aushelfen.

Wer sich wundert, dass der Berichtschreiber kein Wort über den „Unparteiischen“ verloren hat, dem sei gesagt, dass man manchmal auch ohne Worte alles sagen kann!

Die Dritte spielt am kommenden Samstag um 15.30 Uhr gegen die Handballspielgemeinschaft aus Lauffen und Neipperg. Spielort ist die Sporthalle in Lauffen. Die Mannschaft würde sich über jeden Zuschauer freuen, der sich nachmittags nach Lauffen begibt um die Mannschaft zum Auswärtssieg zu schreien.

Es spielten: Jens Liedloff (Tor), Tim Laubenheimer (1), Oliver Strobel, Jörg Fleischmann (4/2), Michael Reinhardt (5), Alexander Bahmüller (3), Moritz Schwerdtle (1), Tobias Breitenöther, Roland Mooser (1), Axel Schwerdtle (3), Markus Schenk (5), Emanuel Wilske, Patrick Spriegel (1), Daniel Feyerabend

Trainer: Tobias Metzger

Betreuer: Nico Weber

Zeitnehmer: Denis Röthel