Handball:
TV Lauffen I – TSV Weinsberg 0:5; TSV Nordheim I – TSV Weinsberg 0:20; JH Flein-Horkheim I – TSV Weinsberg 1:9

Parteiball:
SV Leingarten I – TSV Weinsberg 5:8; SV Union Böckingen I – TSV Weinsberg 2:16

Am letzten Sonntag reiste die F-Jugend des TSV Weinsberg unter der Führung von Trainer Moritz ins beschauliche Leingarten, wo der heimische SV Leingarten ein F-Jugend Spieltag ausrichtete. Das Motto des Spieltags lautete der wilde Westen. Zu dem Hit „Komm hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer“ liefen die Kinder unter tosendem Applaus der Eltern gegen 11 Uhr in die Sporthalle ein.

Da man bisher alle Spiele in dieser Runde gewinnen konnte, war die Devise auch weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Eins sei schon mal vorab verraten, dies ist eindrucksvoll gelungen! Man spielte während dem ganzen Turnier nur gegen die jeweiligen 1. Mannschaften der teilnehmenden Vereine und hatte trotzdem bis auf das Parteiballspiel gegen den SV Leingarten nie wirkliche Probleme. Ins Auge stach vor allem die gute Abwehrarbeit der Weinsberger Nachwuchshoffnungen. So kassierte man in 3 Handballspielen (4Feldspieler+1Torwart) nur ein einziges Gegentor. Aber nicht nur die Abwehr Stach heraus.

Im Spiel gegen den TSV Nordheim gelangen den Weinsbergern sagenhafte 20 Tore und was noch erfreulicher war: Jeder der Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. So kann es absolut weiter gehen! Zur Belohnung für die abermalig tolle Leistung seiner Mannen, spielte Trainer Moritz mit seinen Jungs nach jedem Sieg während des Turniers eine Runde „Versteckfange“. Dadurch brauchten am Ende des Turniers nicht nur die Spieler, sondern auch der Trainer eine kalte Dusche.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die wöchentliche Trainingsarbeit schon deutlich Früchte trägt und die Mannschaft sich durch ihr bisheriges erfolgreiches Abschneiden bei den Turnieren, sich schon einen sehr guten Ruf im Handballbezirk aufgebaut hat. Ein Dank geht an den SV Leingarten für die tolle Organisation und auch das tolle Rahmenprogramm. Vor allem das Kopfschmuckbasteln und der Indianerparcour hat der Truppe richtig Spaß gemacht.

Ein extra Dank geht an die wieder einmal zahlreich mitgereisten Eltern.

Es spielten: Johann (Tor), Finn, Sören, Leo, Lion, Sev, Jonas

Trainer: Moritz