So, 05.02.17; 17:00h: TSV Weinsberg – TV Sandweier

Die knapper Niederlage in Sandweier (28:27) sollte Grund genug sein, in der Weibertreuhalle das Verhältnis umzukehren. Die Badener ließen aufhorchen, als sie vor kurzem Gmünd geschlagen haben. Mit ihrem schon im Hinspiel starken Torwart und mit ihren schnellen Außen sind sie auch in der Weinsberger Halle nicht zu unterschätzen. Mit nur 2 Punkten weniger stehen sie auf einem sicheren Mittelfeldplatz.

Vor allem auf die Chancenverwertung müssen die Kübler Schützlinge achten. Viel zu viele einfache Möglichkeiten ließ man in Sandweier aus. Dazu muss das Rückzugsverhalten und die schnelle Zuordnung der Gegner wieder passen. Wenn Rico Reichert wieder spielfähig ist kann auch vom Kreis zusätzlich Druck ausgeübt werden. Positiv sollte sich auch der Einsatz von Max Schulze auswirken, denn er konnte den größten Teil des Hinspiels nicht mitmachen. Wie sagte Markus Kübler in der Pressekonferenz dort: „Wer die Überzahl Situationen nicht nutzt und die einfachen freien Chancen liegen lässt wird in der BWOL bestraft“. Wenn sich die Mannschaft das zu Herzen nimmt kann ein Sieg herausspringen.

Live-Ticker: https://www.tickaroo.com/ticker/5888aa4ff7596cf6cfaa088e