Zum letzten Spieltag der aktuellen Runde ging es für unsere beiden männlichen E-Jugend-Teams nach Schwäbisch Hall, Tagesgegner jeweils ein Team der SG Schozach-Bottwartal. Ein spannender Spieltag, an dem gleichzeitig im Koordinationswettbewerb die VR-Talentiade für den Jahrgang 2006 entschieden wurde.

Trotz vieler Absagen konnte das zweite Team der Weinsberger – Dank der mitgereisten F-Jugend-Spieler Jonas, Sev, Delian und Livian – souverän in den Spieltag gehen. Das Parteiballspiel wurde mit 10:8 Punkten gewonnen und auch das Handballspiel war mit 15:35 (7 Tore/5 Torschützen) letztendlich eine klare Entscheidung für die Weinsberger Jungs.
Im Gesamtergebnis erreichte die 2. Mannschaft der männlichen E-Jugend einen ganz tollen 3. Platz in der  Kreisliga Staffel A.

Hinter der MJE 1 liegt eine anspruchsvolle Runde. Die stärksten E-Jugend-Teams gingen in der Bezirksliga Staffel A auf Punktejagd. Oftmals entschied nur ein einziges Tor über Sieg und Niederlage gegen einen Tagesgegner.

Beim aktuellen Spieltag in Schwäbisch Hall wurden die sehr guten Leistungen im Koordinationswettbewerb belohnt. Alen Hadzimuhamedovic und Nick Haala, als zwei der besten 30 Spieler des Jahrgangs 2006, werden beim Bezirksentscheid der VR-Talentiade Anfang Juli den TSV Weinsberg vertreten. Hierfür ein dickes Lob und viel Erfolg!

Die Regeln des Parteiballspiels waren den Jungs schnell klar und so konnten sie gegen das 1. Team der SG Schozach-Bottwartal mit deutlichen 15:6 Punkten gewinnen. Auch beim Handball ließ man dem Gegner keine Chance. 130:21 der verdiente Endstand im Handballspiel (26 Tore/5 Torschützen). Schöne Tore und eine tolle Abwehrleistung – ein gelungener Saisonabschluss. Der 4. Platz in der Saisonwertung spiegelt leider nicht das Niveau der Jungs wider – macht weiter so!

Bevor ein Teil der Mannschaft nun in die D-Jugend wechselt, steht am kommenden Sonntag das 6+1 Turnier bei der JSG Neckar-Kocher auf dem Terminplan. Endlich richtiges Handball auf ein großes Feld!

In Schwäbisch Hall spielten mit – E1: Janis Nun, Yeksan Özcelik, Alen Hadzimuhamedovi, Nick Haala, Mathis Paulsen, Torben Gebhart und Malte Koch. E2: Leon-Maurice Schwarz, Sascha Naumow, Jonas Heckel, Sev Guzzo, Delian und Livian Braun.