TSV Weinsberg 3 – HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 35:23 (16:8)

Unterstützt durch Manu Keim und Luke Westerbusch (von der 2. Mannschaft) schenkte die Dritte am vergangenen Samstag ihrem zum Saisonende scheidenden Trainer Metzger einen gebührenden Sieg zum Abschied. Das Spiel wurde um 18 Uhr vom souveränen Schiedsrichter Bergel angepfiffen. Angepeitscht durch die zahlreichen Zuschauer gelang ein Start nach Maß über einen schönen Spielzug, der durch den an diesem Tag gut aufgelegten Tobias Breitenöther von Rechtsaußen sicher abgeschlossen wurde. Nach einer viertel Stunde hatte sich die Dritte bereits auf 8:5 abgesetzt und vor allem die Abwehr und Torwart Niko Tolnix konnten sich zu diesem Zeitpunkt mit Bestnoten auszeichnen. Bis zur Halbzeit spielte man seinen Stiefel souverän herunter und man konnte durch Tore der Rückraum-Asse Jörg Fleischmann, Tim Laubenheimer und Luke Westerbusch auf 16:8 enteilen. In der Halbzeit schwor man sich noch einmal ein, jetzt weiter Gas zu geben und den wankenden Gegner nicht mehr zurück ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang auch beeindruckend, wie man an dem Endergebnis von 35:23 sehen konnte. Obwohl man in diesem letzten Spiel auf Schenk-o-mat und Hoot verzichten musste, gelang eine starke Mannschaftsleistung und man konnte Coach Metze mit tollem Abschiedsgesang in die verdiente Handballtrainerrente verabschieden. Abschließend bleibt der Dank an die tolle Unterstützung der Fans über die ganze Saison und die Mannschaft freut sich bereits schon auf kommende Handball-Galas in der neuen Saison, dann allerdings leider ohne Trainer Metze auf der Bank.

Die Dritte wünscht allen Fans, Mannschaften und Gönnern des TSV eine erholsame Sommerpause!

Ein besonderer Dank geht an Gabi Spriegel für die tolle kulinarische Verköstigung der Spieler während der ganzen Saison.
Wir freuen uns bereits auf neue Schinkenhörnle-Kreationen aus deiner Feder 🙂

Ein weiterer Extra-Dank gilt Michi Reinhardts Vater, der bei jedem Sieg einen Kasten Gerstensaft beisteuerte. Danke dafür!

Ein letzter Dank gilt Bär und Patrick Sammet fürs „Zeitnehmen“ während dieser Runde!

Es spielten: Niko Tolnai (Tor), Manuel keim (2), Tim Laubenheimer (3), Jörg Fleischmann (9/4), Alexander Dengel, Alexander Bahmüller (2), Daniel Metzger (3), Moritz Schwerdtle, Luke Westerbusch (5), Tobias Breitenöther (3), Jonas Schneider, Roland Mooser (1), Patrick Spriegel (3), Daniel Feyerabend (1).

Trainer: Tobias Metzger

Betreuer: Nico Weber, Patrick Sammet