HC Staufer Bad Wimpfen – TSV 1866 Weinsberg 2 33:24 (15:15)

Das letzte Saisonspiel der zweiten Mannschaft aus Weinsberg fand vergangenen Samstag in Bad Wimpfen statt.
Nachdem man in dieser Saison bereits in der Liga und im Pokal eine Niederlage gegen die Stauferstädter einstecken musste,
wollte man diesmal das Blatt wenden und als Sieger vom Platz gehen.

Die Weinsberger starteten nach Anpfiff in einer ungewohnten 3-2-1-Abwehrfomation, um den Gegner frühzeitig zu bekämpfen. Anfangs kam es hier jedoch zu Abstimmungsfehlern im Rückzug und Bad Wimpfen konnte in der 10. Minute mit 6:3 in Führung gehen. Doch nach diesen Anfangsschwierigkeiten stabilisierte sich die Weinsberger Abwehr und man schaffte es in der 16. Minute auf 7:7 gleich zu ziehen. Der Rest der ersten Halbzeit gestaltete sich auf Augenhöhe und so ging man mit einen 15:15 Halbzeitstand in die Kabine.

Halbzeit Zwei startete mit einem Treffer von Jochen Seifer. Bad Wimpfen konterte jedoch mit drei weiteren Toren (18:16/ 33. Minute). Der Gastgeber verwaltete von diesem Zeitpunkt an einen Abstand von 3 bis 5 Toren Differenz. In der 47. Minute schafften es die Weinsberger das letzte Mal den Abstand auf 3 Tore zu verkürzen. Mit einem folgenden 6:0 Lauf brachen die Gastgeber den Weinsberger jedoch das Genick (31:22/ 57. Minute). Das Endergebnis von 33:24 leuchtete drei Minuten später von der Anzeigetafel.

Abschließend bedankt sich die 2. Mannschaft bei allen Zuschauern und Fans die am Samstag und während der ganzen Saison für Stimmung in den Hallen sorgten und verabschiedet sich in die wohlverdiente Sommerpause.

Ein weiteres Dankeschön geht an Malte, Jörg und Tim fürs Aushelfen.

Für den TSV spielten: Michael Frisch; Lukas Specht (beide Tor); Rico Scheub; Stefan Martin (1); Jörg Fleischmann (3); Axel Schwerdtle (3); Manuel Keim; Tobias Münkel (1); Malte Willms; Sebastian Graf; Tobias Bürgel (7); Luke Westerbusch (2), Tim Laubenheimer (6); Jochen Seifer (1)