Nach einer letzten Trainingseinheit in der heimischen Halle, haben sich am 16.06.2017 zwei Trainer und 12 Mädels auf den Weg nach Feuchtwangen gemacht um den Teamgeist zu beschwören.

Dort angekommen wurden die Zimmer bezogen und das leibliche Wohl gestärkt.

Nach einer kurzen Pause für alle Beteiligten, stand der erste Programmpunkt des 3-tägigen Trainingslager an. „Teambuilding“ war angesagt, dies wurde durch positives Feedback an jeden Einzelnen und jede Menge Gelächter bewerkstelligt.

Am Samstag klingelte bereits um 7:00 Uhr der Wecker, was mach einem der Mädels zu schaffen machte angesichts der Zubettgehzeit von 0:30 Uhr. Nach einem nahrhaften Sportlerfrühstück stand die erste Trainingseinheit an. Nach 2,5 Stunden Konditions-, Ausdauer- und Krafttraining waren alle Mädels wieder hellwach. Am Mittag wurde dann noch eine 2,5 stündige Spielpraxiseinheit absolviert. Danach war erst einmal „Chillen“ mit Volleyball, Boccia oder Dosenwerfen aus dem Liegestuhl angesagt. Am Abend traf man sich um die Mannschaft nochmals einzuschwören.

Für Sonntag war eigentlich nach dem Frühstück ein Besuch in dem nahegelegenen Freibad geplant, aber die Wetterlage machte dies leider nicht möglich. Was nun? „Dann wird halt noch eine weitere kleine Trainingseinheit gemacht!“, war die einstimmige Entscheidung der Trainer. Ergebnis, lange Gesichter bei den Mädels, aber in dieser Einheit zeigten sie dann all ihr Können und nun hatten die Trainer die langen Gesichter, vor Staunen. Um 13:30 Uhr wurde dann der Heimweg angetreten, jedoch wurde um das Team weiter zu stärken ein kurzer Stopp an der Eisdiele gemacht.

Ein ganz großer DANK geht an den Förderverein des TSV, der dies ermöglicht hat.
Danke sagen wir auch den Eltern, die den Transport der Mädels nach Feuchtwangen realisiert haben.

FAZIT: Mädels ihr seid bereit für die Hallensaison 2017/2018