Mit dem besten Ergebnis, nämlich einer einstimmigen Wahl, ist der neue Vorstand der Handballabteilung des TSV Weinsberg am Mittwochabend in die neue Legislaturperiode „gestartet“. Im Foyer der Weibertreuhalle wurden am vergangenen Mittwochabend sowohl der neue Abteilungsleiter Tobias Bürgel als auch dessen Stellvertreter Eberhard Saup, jeweils ohne Gegenstimme und ohne Enthaltung von den knapp 70 Mitgliedern(!) bei der Jahreshauptversammlung des TSV Weinsberg gewählt.

Jonas Schneider als neuer Kassier und Bernd Doster als Vertreter im Hauptverein erhielten beide ebenfalls das identische Ergebnis. Alle wurden ohne Gegenstimme oder Enthaltung in den Vorstand de TSV gewählt.

Der bisherige Vorsitzende Eberhard Saup, hatte in seiner Rede zuvor vielfach Grund, sich zu bedanken. Zunächst nicht nur, dass so überragend viele Mitglieder zu Versammlung gekommen sind, sondern auch insbesondere dafür, dass es beim TSV wieder so gut läuft, was er in erster Linie dem großen Engagement der Vereinsmitglieder zuschrieb.

Sein Dank galt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, angefangen von den Funktionären, dem Sportmarketing, besonders dem Hauptsponsor und allen weiteren Sponsoren, Helfern und Unterstützern, ohne die die größte Abteilung des TSV nicht so erfolgreich hätte agieren können!

Im Anschluss an den Bericht des scheidenden Kassier Tobias Metzger sowie an den Bericht der Kassenprüfer, den Tobias Bort vortrug, wurde der Vorstandschaft für die zurückliegende Periode einstimmig, bei Enthaltung der Vorstandsmitglieder, Entlastung erteilt.

Die neue Abteilungsleitung freut sich auf die kommenden Aufgaben und möchte auch den Generationenwechsel der hiermit begonnen wurde weiter fortführen.

Auch die Arbeit der sogenannten Zukunftswerkstatt, die im November 2016 sich das erste Mal getroffen hatte um Ideen zu sammeln, werde weiterhin fortgeführt.

Hier hat es in den letzten Monaten schon sehr viele positive Änderungen gegeben und vieles wurde angeschoben. Auch auf die Einbindung und Mitarbeit aller aktiven Spielerinnen und Spieler in der Abteilung wird sehr großen Wert gelegt, hier sind ebenfalls Fortschritte zu verzeichnen.