Kader 2017/2018

Steckbrief:

Name Yannick Hölzl
Rückennummer 1
Position Torwart
Größe 192
letzter Verein TV 1893 Neuhausen/Erms
Beim TSV seit 2017
Vorbild Henning Fritz / Borko Ristovski
Lieblingsmannschaft THW Kiel
Hobbies Studieren, Krafttraining, Freunde treffen
Lieblingssong Diamanten (Kontra K)
Lieblingsfilm Stirb langsam
Favorit BWOL 17/18 Schlecht einschätzbar, aber am besten Wir!
Beruf Student / Handballer

 

Interview:

Warum hast du dich für den Wechsel zum TSV entschieden?
Das Gesamtkonzept des TSV hat mich überzeugt. Mit dem jungen Team kann ich mich als junger Torwart in einem neuen Torhütergespann super weiterentwickeln und den nächsten Schritt in meiner Handball-Laufbahn gehen.

Wie ist der erste Eindruck von deinen Spielern?
Geiles Team, entspannte, witzige Mitspieler, ein erfahrener Torwarttrainer und ein cooler Torwartkollege. Hier kann in familiärer Atmosphäre eine Erfolgsgeschichte entstehen.

Was sind deine persönlichen Ziele und was sind deine Ziele mit der Mannschaft?
 Ganz oben mitspielen. Saisonleistung von letztem Jahr toppen. Mich selbst auf das nächste Level bringen. Zu einem starken Rückhalt heranwachsen.

Wie würdest du dich mit 3 Worten selbst beschreiben?
Motiviert, ehrgeizig, teamorientiert.

Als Torwart bist du ein Teil des Abwehrverbandes. Wie zufrieden bist du denn mit deinen Vorderleuten?
Als neuer Torwart muss ich natürlich erst in den bestehenden Verband hineinwachsen und die Abläufe der Vorderleute verstehen. Aber bis jetzt hat es in jedem Testspiel gut funktioniert, die Vorderleute hören auf mich und im Gegenzug motivieren mich die Abwehrspieler und geben mir Tipps und Hinweise zum Zusammenspiel.

Was war das erste Highlight in der Vorbereitung für dich und auf was freust du dich am Meisten für die kommende Saison?
Das Highlight war der knappe 27:26 Sieg im Testspiel gegen TSB Heilbronn/ Horkheim, bei dem die Mannschaft unglaublich stark gekämpft hat. Und ich freue mich über das sehr gut funktionierende Team, mit dem man sehr viel Spaß am Sport und in der Freizeit haben kann.
Ich freue mich auf eine gute Saison, in dem Team spielen zu dürfen und natürlich auf viele Siege in der „uneinnehmbaren Festung“ Weibertreuhalle!