Kader 2017/2018

Steckbrief:

Name Rico Reichert
Größe 187
Beim TSV seit 2016
letzter Verein SG Bottwartal
Vorbild Rafael Nadal
Lieblingsmannschaft VfB Stuttgart
Hobbies Fußball, Tennis
Beruf Auszubildender
Favorit BWOL 17/18 SG Pforzheim/Eutingen

 

Interview:

Die Vorbereitung läuft bereits seit Ende Juni. Wie lautet dein Fazit zum jetzigen Zeitpunkt und wie ist die Stimmung in der Mannschaft?
Rico: Mein Fazit fällt sehr positiv aus. Ich denke jeder zieht zu voll mit, wir lernen jedes Training dazu und nehmen die Philosophie des neuen Trainers sehr gut an.
Die Stimmung innerhalb der Mannschaft kann kaum besser sein. Wäre schlimm, wenn es nicht so wäre nach einer guten 1. Vorbereitungsphase.
Felix: Die Stimmung zum jetzigen Zeitpunkt ist perfekt jeder ist voll dabei und gibt alles fürs Team. Wenn wir die Vorbereitung so durchziehen stehen wir am Ende der Saison wieder unter den Top 5 Hoffentlich noch ein bisschen besser.

Was sind deine persönlichen Ziele und was sind deine Ziele mit der Mannschaft?
Rico: Ich persönlich möchte vor allem eine verletzungsfreie Saison spielen und mich handballerisch weiterentwickeln.
Wenn wir es schaffen den 5. Platz aus der letzten Saison zu bestätigen, wäre es super.
Felix: Hauptsächlich meine Abwehrarbeit zu verbessern aber auch mehr Gefahr im Angriff auszuüben. Mit der Mannschaft will ich wieder unter die Top 5 der BWOL.

Wer ist der beste Fußballer im Team und wer hat diese Saison bei Alt gegen Jung die Nase vorn?
Rico: Es gibt viele sehr gute Kicker aber auch einige schlechte 😉
Noch hat Alt die Nase vorn, aber wir als Team Jung entwickeln uns von Spiel zu Spiel.
Felix: Ich 😉 natürlich JUNG

Was ist für dich das Besondere am TSV?
Rico: Besonders ist sehr vieles beim TSV.
Vor allem der Zusammenhalt muss an dieser Stelle erwähnt werden.
Felix: Die familiäre Atmosphäre innerhalb des Vereins.

Wie würdest du deinen Bruder mit 3 Worten beschreiben?
Rico über Felix: jung, brutal, gutaussehend
Felix über Rico: ehrgeizig, gelassen, vergesslich

Deine 3 wichtigsten Apps auf dem Handy?
Rico: Wichtigste Apps: Telefon, Mail und WhatsApp.
Meistgenutzte Apps: WhatsApp, Facebook, Kicker
Felix: WhatsApp, Snapchat, FaceTime