SG Degmarn-Oedheim II : TSV Weinsberg III  38:24

Im ersten Vorbereitungsspiel der Saison 17/18 unterlag die 3. Mannschaft am Dienstagabend beim letztjährigen Ligakonkurrenten und Neu-Bezirksklasse-Aufsteiger SG Degmarn-Oedheim II deutlich.

Teilweise zeigte die Mannschaft gute Ansätze aber gerade im Bereich der Laufbereitschaft gibt es definitiv noch Steigerungbedarf. 🙂

Die Mannschaft von Coach Metze, geriet gegen dynamisch aufspielende Oedheimer von Beginn an ins Hintertreffen. Die ersten 20 min endeten mit einem 7-Tore-Rückstand (8:15) aus Weinsberger Sicht. In den zweiten 20 Minuten zeigte man dann gegen die nun munter durchwechselnden Gastgeber öfter sein Potential, sodass man zeitweise auf 4 Tore herankam (13:17). In dieser Phase überzeugten vor allem Denis R. von Linksaußen mit 2 sehenswerten Toren. Des Weiteren nutzte Roland vermehrt in der neu formierten Oedheimer Abwehr die Lücken am Kreis und Flesh, Schenk, sowie Manu sorgten aus dem Rückraum für Gefahr. Nach 40 Minuten stand ein  15:22 auf der Anzeigetafel. Im letzten Drittel des Spiels entschloss sich der Schiedsrichter 30 statt wie die Drittel davor 20 min spielen zu lassen. Dies war aus Sicht der Weibertreustädter gar keine gute Idee. Denn die nun merklich schwindenden Kräfte nutzte die nun wieder mit ihrer Top 7 spielenden SG gnadenlos durch einen Konter nach dem anderen aus. Wären an diesem Tag die Torhüter Thommie und Nico nicht gut aufgelegt gewesen, wäre es vermutlich noch höher ausgegangen! Positiv fiel im letzten Drittel (außer den Torhütern) dann eigentlich nur noch die Paarung Metze und Moritz auf, die noch ein paar Tore über gutes Zusammenspiel vom Kreis erzielen konnten. Somit leuchtete nach 70 Minuten ein 38:24 auf der Anzeigetafel.

Ansonsten war es die ersten 40 Minuten gar nicht so schlecht für das erste Trainingsspiel nach 2 Wochen Vorbereitung. Im abschließenden letzten Drittel merkte man hingegen, die Ausdauerdefizite einiger Akteure deutlich.

Aufgrund von einigen urlaubs- oder arbeitsbedingten Absagen im Vorfeld war gerade der Weinsberger Mittelblock in der Abwehr neu zusammengewürfelt, jedoch konnte Coach Metze dem Trainingsspiel sicherlich Positives wie auch Negatives abgewinnen und kann so in den nächsten Wochen Trainingsschwerpunkte setzen.

Der besondere Dank der gesamten Mannschaft geht an die gastgebende SG, die ein allseits fairer und sympathischer Gastgeber war. Nebenbei danke für die ausreichenden isotonischen Getränke nach dem Spiel.