SG Degmarn-Oedheim II – TSV Weinsberg II 20:34 (8:18)

Zur ungewohnten Zeit, am Sonntagnachmittag, fand das erste Pokalspiel des Bezirkspokal 17/18 für die Zweite Mannschaft in Oedheim statt. Vom Papier her waren die Rollen klar verteilt. Der Gastgeber spielt in der Runde eine Klasse tiefer und hatte somit die Außenseiterrolle. Der TSV wurde von Anfang an mit einer konzentrierten Leistung der Favoritenrolle gerecht. Bereits nach nicht mal 10 gespielten Minuten leuchtete  ein 2:7 auf der Anzeigentafel. Gestützt durch eine stabile Abwehr und ein in erster Halbzeit gut aufgelegten Michael Frisch zog der TSV über ein 5:12  zur hochverdienten Pausenführung von 8:18 davon.

In der 2ten Halbzeit konnte der Vorsprung konstant gehalten werden, jedoch wurde er nicht  klarer weiter ausgebaut. Das lag vor allem an der Chancenauswertung. Zu oft scheiterte man in klaren Situationen am Gästekeeper. Dies war auch der einzige Kritikpunkt des Trainers Alexander Heß kurz nach dem Spiel. Die Mannschaft bedankt sich bei den ca. 30 mitgereisten Fans, die das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machten.

Bereits am nächsten Samstag wartet im ersten Saisonspiel mit dem TSV Buchen der erste harte Brocken. Der TSV Buchen, aufgestiegen im Spieljahr 15/16 , konnte die Klasse in der Landesliga nicht halten und musste den Weg zurück in die Bezirksliga antreten.  Den Insidern im Verein ist durchaus bekannt wie gern man die Reise zu dem badischen Vertreter antritt. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft beim Saisonauftakt auftritt und mit dem besonderen Spielgerät in Buchen zu Recht kommen wird. Über eine ähnliche Unterstützung wie beim Pokalspiel würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für den TSV spielten: Im Tor Michael Frisch u. Andreas Koppenhöfer , Rico Scheub 3, Tim Laubenheimer 2, Markus Seifer 3, Stefan Sander 2, Joshua Nübel,  Marc Huber 2, Tobias Münkel 3/2, Leonard Seiz 5, Sebastian Graf 2, Tobias Bürgel 3/1,Timo Feghelm 2 , Jochen Seifer 7

Zeitstrafen: SG 2, TSV 4   7m: SG 1, TSV 5

Beste Schützen SG: Weiß, Leichter, Walter

Schiedsrichter: Braun/Diener TV Flein


Kommende Termine:

Sa,16.09.17, 20:00Uhr TSV Buchen- TSV Weinsberg 2  (Dr.-Fritz-Schmitt-Ring, 74722 Buchen)

So,24.09.17, 17:00Uhr TSV Weinsberg 2 – TV Hardheim 2 (Weibertreuhalle)