TSV Weinsberg II – TV Hardheim II 26:25 (13:11)

Beim ersten Heimspiel der Bezirksligasaison 17/18 konnte der erste Sieg in der recht jungen Saison gegen die Reserve vom TV Hardheim eingefahren werden.

Leider musste man auf die Seifer-Brüder verzichten, dafür stand aber Stefan Martin, der gegen Ende des Spiels entscheidende Situationen zum doppelten Punktgewinn hatte, zur Verfügung.

Den Anfang gestalteten beide Mannschaften recht offen. Gestärkt auf einer soliden Abwehrarbeit konnte man sich beim Stand von 4:3 auf 8:4 absetzen. Dies zwang die Gäste relativ früh zu einer Auszeit. Eine erste Schwächephase der Weinsberger kurz vor der Halbzeit ermöglichte es dem TV Hardheim auf 2 Tore heranzukommen. Beim Stand 13:11 pfiff das sehr souverän agierende Schiedsrichtergespann Rumpf/Benkner zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte erwischten die Weinsberger den besseren Start. Gestützt auf den sehr starken Paraden von Michael Frisch wurden im Angriff relativ leichte Tore erzielt. Zu einem war es der gut aufgelegte Timo Feghelm oder es wurde das Kreisspiel zu Tobias Bürgel gesucht, der entweder selbst traf oder 7m-würdig gefoult wurde. In Minute 40 war beim Stande 20:14 eine 6-Tore Führung heraus gespielt. Ähnlich wie in der ersten Hälfte brachte der TSV mit einer Schwächephase und überhasteten Abschlüssen den TV wieder ins Spiel. Tor um Tor konnte aufgeholt werden und die Gäste gingen sogar in Minuten 56 mit 24:25 in Führung.  Dann war es, wie am Anfang des Berichts erwähnt, Stefan Martin, der einen 7m herausholte und einen entscheidenden Pass an den Kreis spielte.  TV Hardheim hatte den letzten Angriff, den letzten Wurf konnte aber Michael Frisch entschärfen und somit stand am Ende ein unnötig spannender erster Heimsieg fest.

Am Wochenende ist die Mannschaft spielfrei. Am 03.10. steht aller Voraussicht nach die nächste Runde im Bezirkspokal an. Gespielt wird bei der HSG Lauffen/Neipperg. Spielbeginn wird noch bekannt gegeben. In der Runde warten mit dem nächsten Auswärtsspiel  am 07.10. die hochdotierten Stauferbären von Wimpfen. Anpfiff ist um 19.00 Uhr in der Stauferhalle in Bad Wimpfen.

Für den TSV spielten: Im Tor Michael Frisch u. Andreas Koppenhöfer , Rico Scheub (1), Tim Laubenheimer (1), Stefan Martin, Stefan Sander (2), Joshua Nübel (1), Marc Huber (1), Tobias Münkel,  Leonard Seiz, Sebastian Graf (1), Tobias Bürgel (11/5),Timo Feghelm (8)