TSV Weinsberg – Neckarsulmer Sport-Union III 19:14 (8:6)

F-BK: Am Samstag Nachmittag begrüßten die Weinsbergerinnen die Aufsteiger aus Neckarsulm in der Weibertreuhalle.
Nach dem Sieg im vergangenen Pokalspiel, sollte auch die neue Saison für den TSV mit zwei Punkten eingeläutet werden.

Das Spiel begann auf beiden Seiten etwas verhalten. Nach acht Minuten Spielzeit konnten beide Mannschaften erst zwei Treffer verbuchen (2:2). Dann jedoch zeigte nicht nur die in diesem Spiel stark und konsequent agierende TSV-Abwehr ihre Wirkung, auch der Angriffsmotor begann endlich Fahrt aufzunehmen. Bis zur 12. Minute konnten sich die Weinsbergerinnen mit zwei Toren absetzen und diesen Abstand auch bis zur Halbzeitpause halten (8:6). Fazit der ersten Halbzeit: starke Abwehrarbeit, aber im Angriff und insbesondere der Chancenverwertung musste zugelegt werden, wenn man die kämpfenden Neckarsulmerinnen besiegen will.

In die zweite Hälfte erwischten die Neckarsulmerinnen den besseren Start. Innerhalb weniger Minuten schafften die Gäste den Ausgleich zum 9:9. Dann jedoch wachte auch der TSV wieder auf und konnte bis zur 39. Minute durch einen 4:0-Lauf auf 13:9 davonziehen. Die Gäste gaben nicht auf und konnten bis zehn Minuten vor Schluss durch Unachtsamkeiten und zu hektische Entscheidungen auf TSV-Seite nochmal auf ein Tor verkürzen (14:13). Durch einen verwandelten Strafwurf von Laura Nürnberger und einen Treffer von Selina Schreiner baute der TSV seine Führung wieder aus. Drei Minuten vor Ende stand es 16:13. Dann folgte die aus TSV-Sicht beste Szene in diesem Spiel: Nachdem die Gäste im Spielverlauf bis dahin bereits sieben Strafwürfe durch technische Fehler vergeben hatten, schickten sie ihre Torfrau an die 7m-Linie. Die Torfrau verwandelte den Strafwurf und der TSV reagierte blitzschnell auf das offene Tor – während die Gäste noch mit Jubeln beschäftigt waren, nutzte Theresa Krause nach einem schnellen Anspiel die Chance und netzte souverän von der Mittellinie aus ein. Damit und durch die zwei folgenden Tore der Flügelflitzerin Franziska Ullenbruch war der Drops gelutscht! Endstand 19:14.

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei den vielen Zuschauern, die den Weg in die Halle gefunden und die Mädels unterstützt haben.

Am 03.10.2017 wird die zweite Pokalrunde gegen die selbsternannten „Bad Girls“ der HSG Lauffen-Neipperg ausgetragen. Um 16:30 Uhr ist Anpfiff in der Weibertreuhalle.
Das nächste Punktspiel findet am 08.10.2017 um 16 Uhr gegen die Absteiger der SG Böckingen-Leingarten statt. Über Unterstützung bei beiden Spielen würde sich die Mannschaft freuen.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Samira Schenk, Franziska Ullenbruch (3), Julia Rieth, Claudia Ott (5), Theresa Krause (4), Katharina Zwickl, Laura Nürnberger (2/1), Annika Ziegler (1), Didem Keskin, Selina Schreiner (2), Nathalie Schüller (2), Carolin Förster