TSV Weinsberg III : TSV Crailsheim 26:25 (15:13)

Die Herren 3 hatten am vergangenen Samstag zum Heimspielauftakt in der Weibertreuhalle den Aufsteiger aus Crailsheim zu Gast. Die durch einige Ausfälle dezimierten Weinsberger begannen druckvoll und konnten sich schnell absetzen. So leuchtete nach 18 Minuten ein 11:6 auf der Anzeigetafel. Doch unerklärlicherweise hörte man danach auf Handball zu spielen. Durch zahlreiche technische Fehler, ließ man die Gäste bis zur Halbzeit auf 15:13 herankommen. Wer aber nun dachte die Weinsberger würden sich wieder fangen und wieder den anfänglichen Tempohandball auf die Platte zaubern, der wurde enttäuscht. Das Spiel plätscherte in Halbzeit 2 nur so vor sich hin und Weinsberg konnte den knappen Vorsprung halten. Ein besonderes Lob geht an Torwart Thomas Nitsche der das ganze Spiel stark hielt.

Die Dritte hat jetzt erst einmal spielfrei, ehe am 14. Oktober der SV Heilbronn am Leinbach II empfangen wird.Die Mannschaft würde sich über tatkräftige Unterstützung freuen.

Es spielten: Thomas Nitsche (Tor), Nikolai Tolnai (Tor), Alexander Bahmüller (2), Oliver Strobel, Jörg Fleischmann (9/3), Moritz Schwerdtle (2), Tobias Breitenöther, Denis Röthel, Tobias Metzger (5/2), Markus Schenk (4), Emanuel Wilske (4), Daniel Feyerabend.

Trainer: Tobias Metzger