HSG Lauffen-Neipperg – TSV 1866 Weinsberg 2 28:25 (14:11)

Am Tag der dt. Einheit stand für den TSV Weinsberg II die zweite Pokalrunde an. Gastgeber war die Handballspielgemeinschaft aus Lauffen/Neipperg. Konnte man in der Vorbereitung den Gegner noch mit ca. 20 Toren Differenz zu Hause besiegen, so zog man auswärts dieses Mal den Kürzeren. Der Spielverlauf ist recht schnell erzählt: Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die HSG des Öfteren auf 2-3 Tore vorlegen konnte. Dieser Vorsprung wurde jedoch immer wieder egalisiert. Der TSV verpasste es in diesen Momenten selbst in Führung zu gehen. Zum gewohnten Spiel fand der TSV nie. Einzig Jochen Seifer, am Ende mit 12 Toren bester Schütze, kam mit diesem ungewohnten Spielgerät einigermaßen zu Recht. Hervorzuheben ist noch Alex Schenk, der nach seiner langen Verletzungspause sein Comeback feierte und zu Beginn der 2.Hälfte mit starken Paraden glänzen konnte. Beim Schlusspfiff stand eine 28:25 Niederlage fest und der Bezirkspokal ist für diese Runde ad acta gelegt.

Für den TSV spielten: Im Tor Andreas Koppenhöfer u. Alexander Schenk, Rico Scheub(2), Stefan Martin, Stefan Sander, Leander Klodt (1), Leonard Seiz (3), Sebastian Graf (1), Tobias Bürgel (6/2), Timo Feghelm, Jochen Seifer (12)