Beim ersten Heimspiel ging es für die D1 Jugend gleich im Derby gegen den TSV Willsbach. Nach nur vier Minuten stand es bereits 7:0 für den TSV Weinsberg. Nach der erfolgten Auszeit für den TSV Willsbach hatten diese sich besser organisiert und holten bis zur 16. Minute den Rückstand bis zum 13:10 auf. Halbzeitstand war dann 17:10. Die Weinsberger Jungs hatten mit der Umstellung der Abwehr und dem wilden durcheinander im Angriff der Willsbacher nun erhebliche Probleme. Nach der Halbzeit waren sie besser auf das Spiel der Willsbacher eingestellt und holten mit 31:20 den ersten, verdienten Sieg nach Hause. Hervorzuheben ist, dass die Spieler der E Jugend sich super in die Mannschaft eingefunden haben.

Beim zweiten Spiel konnte gegen die SG Schozach-Bottwartal mit 12:21 ein sicherer Sieg und zwei Punkte mit nach Hause genommen werden. Wie im ersten Spiel hatten die Jungs auch hier einen tollen Start und es stand nach 12 Minuten bereits 1:8 für den TSV Weinsberg. Durch ein tolles schnelles Spiel konnten viele Kontertore durch Simon Jauchstetter erzielt werden. Eine kompakte Mannschaftsleistung zeigte sich durch das ganze Spiel. Lediglich mit der Manndeckung der beiden Halbspieler sowie der Mitte hatten die Weinsberger Jungs kurzfristig Probleme. Aber auch dies konnte souverän gemeistert werden und der Sieg war keinen Augenblick in Gefahr. Schön ist, dass alle Spieler ihre Spielanteile bekommen können und jeder sich so gut weiterentwickeln kann.