TSV Weinsberg – HSG Lauffen-Neipperg 15:31 (8:14)

F-Pok-B: Nach einem spielfreien Wochenende stand für die Weinsberger Damen die zweite Pokalrunde auf dem Plan.
Zu Gast war die Bezirksliga-Mannschaft aus Lauffen, die vor zwei Jahren mit den Damen in die Bezirksklasse aufstiegen und in der Saison 15/16 auch noch den Aufstieg in die Bezirksliga schafften. Auf dem Papier also war Weinsberg der Außenseiter und mit dem komplett fehlenden Mittelblock Selina Schreiner, Annika Ziegler und Melanie Rieth eine umso schwieriger werdende Aufgabe.
Ziel der Weinsbergerinnen war es, der HSG das Weiterkommen so schwer wie möglich zu machen und von Anfang an Vollgas zu geben.

In den ersten 10 Minuten lieferten sich die Spielerinnen ein Kopf-an-Kopf Rennen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Durch die Tore von Nathalie Schüller und Theresa Krause mit gleich drei 7m-Toren schaffte man den 5:5 Ausgleich. Doch dann wurde der Angriff der HSGlerinnnen schneller, die Weinsbergerinnen machten einfache Fehler und ließen die Lauffenerinnen auf 5:10 in der 17. Minute davon ziehen. Lediglich drei Treffer gingen bis zur Halbzeit auf das Konto des TSV und die HSG konnte ihren Vorsprung weiter auf 8:14 in der Halbzeit ausbauen.

Das Ziel für die zweite Hälfte war klar: Man wollte den Gegner mindestens so lange wie möglich ärgern und den Abstand nicht zu groß werden lassen.
Die Weinsberger fanden keinen Anschluss und vergaben im Angriff weiterhin klare Chancen und fraßen einige Konter. In der 45. Minute holten sich die Lauffenerinnen zum ersten Mal die 10-Tore-Führung und die Kräfte der Weinsbergerinnen ließen weiter nach. Am Ende gewann die HSG Lauffen-Neipperg leider zu deutlich mit 15:31.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen: Wieder einmal vielen Dank an die vielen Zuschauer, die die Mannschaft toll unterstützt haben!

Es spielten:
Linda Burkhardt, Carola Maier (beide im Tor), Sabrina Armbrüster, Samira Schenk, Franziska Ullenbruch, Julia Rieth, Claudia Ott (1), Theresa Krause (9/5),
Katharina Zwickl (1), Laura Nürnberger (2), Didem Keskin, Nathalie Schüller (2), Carolin Foerster

7 Meter:  TSV 7/5,  HSG 3/1

Am Sonntag, 08.10.17 geht es in der Runde weiter. Im ersten Auswärtsspiel treffen die Weinsberger Damen auf die Absteigerinnen der Bezirksliga, die SG Böckingen-Leingarten. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Sporthalle auf der Schanz.