SG Böckingen-Leingarten – TSV Weinsberg 26:14 (13:5)

F-BK: Am Sonntag Nachmittag waren die Weinsbergerinnen zu Gast bei dem Bezirksliga-Absteiger aus Böckingen-Leingarten. Die SG war kein Unbekannter – der TSV konnte sich noch gut an die letzte gemeinsame Saison erinnern, in der die SG den Aufstieg schaffte und der TSV das letzte Aufeinandertreffen für sich entscheiden konnte.

Auch wenn die SG als Absteiger als Favorit in dieser harzfreien Partie galt, wollten die Weinsbergerinnen alles daran setzen, um den Spielausgang vor zwei Jahren zu wiederholen. Doch wie so oft, kam es anders als gewollt. Die SG spielte von Beginn an mit einer offensiven Manndeckung, womit sich die TSV-Spielerinnen im Angriff sehr schwer taten. Als die SG bemerkte, wie effektiv ihre Manndeckung war, setzten sie noch eins drauf und nahmen gleich zwei weitere Weinsbergerinnen aus dem Spiel. Die Partie glich von da an nicht unbedingt mehr dem üblichen Handballspiel, sondern eher einer Partie Parteiball oder einem Jugendspiel. Das Halbzeitergebnis gab den Gastgeberinnen allerdings Recht – sie verhinderten durch ihre unkonventionelle Spielweise, dass der TSV ins Spiel fand und führten zur Pause deutlich mit 13:5.

Es folgten klare und taktische Anweisungen in der Kabine. Wie erwartet, starteten die Gastgeberinnen dann jedoch mit einer Umstellung in die zweite Hälfte. Als sich die Weinsbergerinnen endlich etwas orientiert hatten, stellten die Coaches der SG wieder um und erzeugten einen erneuten Bruch im Weinsberger Spiel. Leider schafften es die TSV-Spielerinnen daher nicht mehr den Abstand zu verringern oder nochmal gefährlich nahe zu kommen. Das Spiel endete mit einer bitteren, aber durch eigenes Verschulden erzeugten Niederlage für den TSV (26:14).

Der TSV bedankt sich bei den mitgereisten Zuschauern und verspricht im nächsten Spiel um Wiedergutmachung bemüht zu sein.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Samira Schenk (1), Franziska Ullenbruch, Julia Rieth, Claudia Ott (4), Theresa Krause (4/2), Sabrina Armbrüster (3), Katharina Zwickl, Nathalie Schüller (2), Laura Nürnberger, Annika Ziegler, Selina Schreiner, Jana Munderich