Die Zusammenarbeit zwischen dem TSV Weinsberg, Abt. Handball und dem STUDIO53 begann bereits im Jahr 2015.
Zwei Jahre später wurde sie dann auf Wunsch der Mannschaft und des Trainers Stefan Fähnle intensiviert – sehr zur Freude des Inhabers Benno Lorenz,  der selbst knapp 30 Jahre lang aktiv Handball im Verein spielte und auch als Jugendtrainer fungierte.

So haben die Spieler des TSV Weinsberg im STUDIO53 die Auswahl in allen Leistungsangeboten und können so das Training auf ihren persönlichen Bedarf und ihre Vorliebe zu bestimmten Trainingsarten gemeinsam mit Benno Lorenz abstimmen. Kondition und muskuläre Fähigkeiten optimieren sich z.B. durch das Training an den PRECOR Fitnessgeräten sowie dem Synrgy360XXL Zirkeltraining, wo durch eine Leistungssteigerung in

die Wege geleitet und die Siegchance erhöht wird. Auch individuell erstellte und pulsgesteuerte Kursangebote sind im Programm inklusive. Neben dem Mannschaftstraining in der Halle sorgt das Training im STUDIO53 für einen
sportlichen Ausgleich.
Benno Lorenz: „Die Jungs machen einen wirklich tollen Job! Nicht umsonst sind sie aktuell auf Platz 1 der Tabelle in der Baden-Württemberg Oberliga! Glückwunsch nochmals dazu! Es macht Spaß ihnen beim Spiel zuzusehen. Da ich selbst jahrelang Handball gespielt habe liegt mir diese Zusammenarbeit sehr am Herzen. In diesem Sinne lieber Stefan, liebe Mannschaft: Ich versichere Euch, dass wir umfassend für Euch da sind und Euch jederzeit herzlich willkommen heißen bei uns im Studio. Ihr könnt euch auf einen Partner verlassen, dem Euer Sieg und Euer Wohlbefinden, Eure Konstitution und Fitness am Herzen liegt. Weiterhin viel Erfolg und manchmal auch das nötige Quäntchen Glück bei Wettkämpfen und Teamwettbewerben!“
Stefan Fähnle:“ Die Zusammenarbeit zwischen unserer 1. Mannschaft und dem STUDIO53 ist sehr positiv. Während der Sommermonate konnten wir in unserer Vorbereitung auch Trainingseinheiten ohne den Handball nutzen. Neben dem Synrgy360XXL Zirkeltraining oder dem Spinning konnten sich die Spieler auch beim Kickboxtraining unter Beweis stellen.

Kapitän Sven König: “Aus Sicht des Vereins freuen wir uns natürlich sehr darüber, dass wir mit dem STUDIO53 einen starken Partner aus der Region dazugewinnen konnten und hoffen, dass die Kooperation auch in Zukunft noch lange Bestand haben wird. Für uns als Mannschaft sind die Einheiten im Studio eine super Abwechslung und ein wichtiger Bestandteil unserer Vorbereitung auf die BWOL Saison.
Besonders freut uns natürlich, dass Benno, Yvonne und Leon uns regelmäßig bei unseren Heimspielen unterstützen und mit Begeisterung dabei sind.“