TSV Weinsberg – TV Weilstetten 29:32 (14:13)

Es fehlte nicht viel, aber letztlich waren die Gäste doch eine Nummer stärker als die Gastgeber und siegten verdient. Was der TVW in den letzten Spielen an Steigerung andeutete, bewahrheitete sich in der Weinsberger Weibertreuhalle. „In Söflingen müssen wir cleverer spielen. Eins gegen eins Situationen muss mit den Nebenleuten gelöst werden. Weilstetten bietet hier das Beste in der Liga. Da waren wir einfach nicht nah genug dran.“

Was in der 1. Hälfte noch gelang, vermisste man nach der Pause komplett. Geschickt verlagerte der Gegner die gesamte Abwehr um dann durch schnellen Wechsel die Lücken am Kreis bzw gegen den Abwehrspieler zu schaffen. Die Beweglichkeit der Weinsberger in der Abwehr ließ im Vergleich zum letzten Spiel viel vermissen. Dazu kamen viele harmlose Würfe der Weibertreustädter, die sofort zu Gegenstößen umgesetzt wurden und den Weinsberger Torleuten kaum eine Chance ließen. Die 3:2:1 Abwehr des TVW ließ nie zu, dass ein Weinsberger ungehindert auf das Tor werfen konnte.

Die 2:0 Führung des TVW konnten die Weinsberger schnell ausgleichen und bis zur 18.Minute selbst mit 8:6 in Führung gehen. Beide Mannschaften vergaben klare Chancen so dass die Einheimischen lediglich mit 14:13 in die Pause gingen.

Moritz Wahl gelangen nach dem Wechsel zwei schöne Tore, trotzdem lief die Fähnle Sieben ständig einem 2-Tore Vorsprung hinterher. Weinsberg nahm eine Auszeit als es schon 3 Tore waren, was aber nichts half. Technische Fehler nutzten die Gäste kompromisslos und in der 50. Minute stand es 22:27.

Sieben Minuten vor dem Ende keimte noch einmal Hoffnung auf als Weinsberg bis auf 26:28 heran kam. Der Gäste Trainer stellte seine Spieler neu ein in der Auszeit. Entscheidend aber waren die folgenden Lattentreffer von Sven König und Roland Kroll. Sofort im Gegenzug die Tore Nummer 29 und 30 des TVW. Sven und Co kämpften zwar weiter, aber für die offene Manndeckung fehlte einfach die Kraft zum wirkungsvollen Widerstand. Das Spiel war gelaufen.

Wiederum nur 3 Tage und schon steht man in Ulm auf der Platte! Erneut ein schweres Spiel denn die Söflinger haben durch ihren Sieg in Remshalden mit Sicherheit Auftrieb bekommen.

Die Spieler hoffen auf eine große Fan Schar die mit dem Bus (15.45 Uhr Abfahrt) oder mit PKW nach Ulm kommen. Auf geht’s, die Spieler brauchen uns!

Weinsberg: Wersch, Hölzl, (Tor), R. Reichert (4), Leinhos (2), Schwertle, J. König (1), S. König (5), Prasolov (2), Kroll (9/5), Wahl (3), Ruck 3, Bollmann.

Zeitstrafen: Weinsberg  4, TVW  5, Strafwürfe TVW 6/5, TSV 6/5