TV Bad Rappenau – TSV Weinsberg III 30:29 ( 15:12 ) 

Am Samstag Abend waren die Weibertreustädter zu Gast bei den „Wölfen“ in Rappenau.

Da die letzten Aufeinandertreffen immer klar an Rappenau gingen, waren die Weinsberger hochmotiviert, diesmal etwas mitzunehmen.

Dementsprechend gut war der Start.

Nach sieben Minuten stand es 5:3 für die Weinsberger, dank der Tore von Flesh und Keim.

Dann kam ein erster Bruch ins Spiel, da Mittelmann Bahmüller aufgrund einer Einblutung im Finger nach Gegnerkontakt nicht mehr weiterspielen konnte. Beim Stand von 5:5 legte Coach Metzger die grüne Karte-> Auszeit. Doch die Wirkung verpuffte komplett, innerhalb von zehn Minuten pennte die Abwehr mehrfach und so gingen die Hausherren mit 12:7 in Front.

Die erneute Auszeit war die Folge.

Coach Metzger nach dem Spiel: „Diese zehn Minuten waren das Schlechteste, was ich je von meiner Mannschaft gesehen habe, klassischer Fall von Arbeitsverweigerung.“

Immerhin gelang es den Weinsbergern in der Folge bis zum Halbzeitpfiff auf 15:12 zu verkürzen, unter anderem durch zwei schnelle Tempogegenstöße von Michael Reinhardt.

Halbzeit zwo startete verheißungsvoll, zwei saubere Rückraumtore durch Keim und Feyerabend stellten die Anzeigetafel wieder auf 15:14.

Doch unerklärlicherweise ließen die Weibertreustädter den starken Rappenauer Rückraum ein ums andre Mal nahezu unbedrängt aus sieben Metern einnetzen, so dass die Blau Weißen immer einem 4 bis 5 Tore Rückstand hinterherliefen. In der 49. Minute nahm Coach Metze beim Stand von 26:22 wieder mal eine Auszeit. Die Abwehr wurde nun umgestellt auf 5:1, was zur Folge hatte, dass man innerhalb von 29 Sekunden zwei Kontertore durch Flesh erzielen konnte. (27:25) Leider antworteten die Rappenauer ihrerseits wieder mit einem Doppelpack und als der oben genannte Weinsberger zwar zurecht, aber etwas zu lautstark auf Schrittfehler reklamierte und dafür zurecht die Zeitstrafe erhielt, schien das Spiel entschieden. (29:25 in der 53. Minute)

Doch wie schon so oft in dieser Saison bewiesen die Weinsberger Moral und Teamgeist, denn man überstand die Unterzahlphase nicht nur ohne Gegentor, sondern konnte durch Keim sogar einen Treffer erzielen. Kurze Aufregung in Minute 55.. Was war passiert?

Der gut agierende Linksaußen Daniel Metzger lief bei einem Konter frei aufs Tor zu und wurde von einem etwas übermotivierten Rappenauer kurzerhand aus dem Weg geräumt.

Folge: Rote Karte für den Rappenauer, Siebenmeter Tor durch Flesh, Spielstand nun 29:27.

Noch 4:30 zu spielen, wieder Konter Weinsberg durch Daniel Metzger, Tor und somit nur noch ein Tor hinten (29:28). Rappenaus Coach Jerkovic legt die grüne Karte und bügelt die seinen erstmal verbal zusammen. Hoffnung dagegen auf Seiten der Weinsberger.

Noch drei Minuten auf der Uhr, Siebenmeter Rappenau, Pfosten.. durchatmen..

Im darauffolgenden Angriff brachten die Weinsberger den Ball nicht im Tor unter und kassierten im Gegenzug das 30:28. Wieder Angriff, wieder kein Tor, doch diesmal wird der Ball in der Abwehr zurückerobert plus eine Zeitstrafe für einen Rappenauer aufgrund Meckern gezogen.  Die Weinsberger suchen den schnellen Abschluss, wieder ohne Erfolg.

30 Sekunden vor Schluß versuchen die Weinsberger ihr Glück nun in der offenen Manndeckung, Flesh klammert sich am Trikot seines Gegners fest und sieht zurecht die rote Karte. Den fälligen Siebenmeter hält zwar Torwart Nitsche, aber mehr als der Anschlusstreffer durch Feyerabend gelingt den Weinsbergern nicht mehr.

Endstand: 30:29 für Rappenau.

Fazit: Ohne die extreme Schwächephase mitte der ersten Hälfte und die Verletzung von Alex Bahmüller wäre hier mehr drin gewesen. Aber „hätte hätte Fahrradkette“ auch mit diesen zwei Begleitumständen muss in der Abwehr einfach konsequenter zugepackt werden.

Positiv festzuhalten gilt: Egal zu welchem Zeitpunkt und zu welchem Spielstand agierten die Weinsberger als absolute Einheit und brachten sich so mehrmals wieder ins Spiel zurück.

Unserem Mittelmann Bahmes wünschen wir gute Besserung und hoffen auf ein Blitzcomeback.

Nun gilt die volle Konzentration dem Heimspiel am 12.11. gegen die Spielgemeinschaft aus Heuchelberg. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr, da es sich hier um das Vorspiel der ersten Mannschaft handelt, hoffen die Weibertreustädter auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Es spielten:
Thomas Nitsche (TW), Dominik Stahl (TW),  Jörg Fleischmann (9/1),  Manuel Keim (7), Daniel Feyerabend (4), Daniel Metzger (3), Michael Reinhardt (2), Markus Schenk (1), Emanuel Wilske (1), Patrick Spriegel (1), Roland Mooser (1), Oliver Strobel, Moritz Schwerdtle und Alexander Bahmüller

Siebenmeter: Weinsberg (1/1); Rappenau  (2/5)