TSV Weinsberg – TV Flein II 18:24 (9:14)

F-BK: Am Samstag Abend war die Landesliga-Reserve aus Flein zu Gast in der Weibertreuhalle. Nach dem Kantersieg gegen die TSG Schwäbisch Hall konnte der TSV eigentlich mit Selbstvertrauen in die Partie gehen. Von diesem Selbstvertrauen war allerdings in den ersten zehn Minuten des Spiels nichts zu sehen. Weder in der Abwehr, noch im Angriff konnte man sich zu Beginn der Partie gegen die Gäste behaupten. In der 10. Minute leuchtete daher ein deutliches 1:7 auf der Anzeigetafel. Dann allerdings fand auch der TSV ins Spiel und zeigte mehr Entschlossenheit auf dem Spielfeld. Durch eine stabile Abwehr und mehr Tempo im Angriff konnte man den Abstand bis zur Halbzeit zumindest auf 9:14 verkürzen.

Klare Worte in der Kabine folgten – für eine Aufholjagd muss jede Spielerin nochmal alle Kräfte mobilisieren und nur gemeinsam kann die Mannschaft hier noch etwas Zählbares mitnehmen. Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte gehörten klar dem TSV. Bis zur 45. Minute schafften sie es durch schöne Zusammenspiele, eine gute Abwehrleistung und eine stark haltende Linda Burkhardt im Tor den Abstand auf zwei Tore zu verkürzen (15:17). Die Stimmung in der Halle war angeheizt und der Weinsberger Siegeswillen war spürbar. Jetzt hätte man das Spiel drehen können. Allerdings landeten die zwei darauffolgenden, schön herausgespielten Würfe an der Fleiner Latte, im Gegenzug konnten die Gäste zwei Mal einnetzen und vergrößerten den Abstand wieder auf vier Tore. Durch diesen Rückschlag und die Tatsache, dass der TSV in den letzten sechs Minuten nahezu dauerhaft in Unterzahl spielen musste, gelang es Weinsberg nicht mehr an die Gäste heranzukommen. Am Ende verlor der TSV etwas zu hoch mit 18:24.

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich für die zahlreichen Zuschauer und die super Stimmung auf der Tribüne. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 19.11.2017 um 18 Uhr bei der SG Gundelsheim statt. Die Mädels würden sich freuen, wenn der ein oder andere Zuschauer auch zu der eher ungewohnten Spielzeit den Weg nach Gundelsheim finden würde.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Sabrina Armbrüster (4), Samira Schenk, Franziska Ullenbruch (1), Julia Rieth (1), Claudia Ott (2), Theresa Krause (4/2), Melanie Rieth (1), Katharina Zwickl, Laura Nürnberger (2/1), Selina Schreiner (1), Nathalie Schüller (2), Jana Munderich