HSG Hohenlohe – TSV Weinsberg II  31:29 (14:13)

Vom Papier her sollte es eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer werden. Wer aber am Samstagabend als Zuschauer in Pfedelbach war, bekam ein ausgeglichenes Spiel zu sehen.

Die Weinsberger erwischten den besseren Start und gingen verdient mit 6:4 in Führung. Gestützt auf einen überragenden haltenden Torhüter Andreas Koppenhöfer stand die Abwehr im Vergleich zu den letzten Spielen viel stabiler. Bis zur Halbzeit ging es im Gleichschritt, wobei die Weinsberger durch Rico Scheub das letzte Tor zum 14:13 Halbzeitstand erzielten.

Im zweiten Durchgang ein ähnlicher Spielverlauf bei dem sich Hohenlohe immer mal wieder auf zwei Tore absetzten konnte. Beim Stand 28:26 in der 52. Minute vielleicht der Knackpunkt für den anschließenden Sieg der Hohenloher:  Ein vergebener 7m-, klare Wurfchancen und dazu noch vermeidbare 2min Strafen. Das konnten die Weinsberger nicht mehr kompensieren und zogen am Ende knapp den Kürzeren.

Für den TSV spielten: Im Tor Michael Frisch u. Andreas Koppenhöfer , Rico Scheub (2), Stefan Martin (1), Stefan Sander (2), Joshua Nübel (7), Tobias Münkel (2), Leonard Seiz(1), Sebastian Graf (1),Tobias Bürgel (5/1), Tobias Bort, Timo Feghelm(6), Jochen Seifer.

Vorschau: Am kommenden Samstag, 16.12 um 17.30 Uhr findet das letzte Heimspiel gegen den TSB Horkheim 2 statt. Als direkter Tabellennachbar muss man hier von einem 4-Punkte Spiel sprechen. Der TSV will nochmals alles in die Waagschale werfen, um sich eine bessere Position zum Rückrundenauftakt zu schaffen.