HSG Dietigheim / Tauberbischofsheim II      21:16    TSV Weinsberg III  (11:7)

Am Sonntag machten sich die Weibertreustädter im munteren Schneechaos auf die Fahrt nach Tauberbischofsheim. Der Gegner, auf Position 3 in der Tabelle, gilt als extrem heimstark, was eventuell auch an der gut gekühlten, harzfreien und mit rutschigem Untergrund versehenen Sporthalle liegt.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, bis zum 8:6 für Tauber in der 24.Minute konnten die Weinsberger noch recht gut mithalten, bis zur Pause musste man auf 11:7 abreißen lassen.

Schon hier war erkennbar, dass es nicht zu einem Weinsberger Torfestival kommen würde.

Nach der Pause ein ähnliches Bild, Tauber gelangen vor allem über den Kreis immer wieder einfache Tore , die Weinsberger hingegen mühten sich und konnten fast nur über Strafwürfe den Anschluss halten. Über die Stationen 15:9 und 18:12 steuerte man in Minute 49 auf die von Interimscoach Hoot genommene Auszeit zu. Ein 4:1 Lauf der Weinsberger schürte wieder etwas Hoffnung, 19:16 in der 54. Minute.

Doch in den letzten Minute gelang den Blau Weißen trotz teilweiser Überzahl kein Treffer mehr, und man bekam noch zwei Gegentore.

Endstand: 21:16

Fazit: Ordentlich verkauft, vor allem in der Abwehr. Doch sind 2 Rückraumtore in 60 Minuten einfach zu wenig, um ein Handballspiel zu gewinnen.

Die Weinsberger überwintern damit mit 8 Punkten auf Platz 7 der KLA.

Es spielten: Dominic Stahl(TW), Thomas Nitsche (TW), Jörg Fleischmann 7/6, Markus Schenk 3, Patrick Spriegel 2, Manuel Keim 2, Michael Reinhardt 1, Emanuel Wilske 1, Alexander Bahmüller, Daniel Metzger , Daniel Feyerabend, Bastian Binnig, Tobias Breitenöther und Moritz Schwerdtle.

Betreuer: Hoot Hoot Hoot
Siebenmeter: Weinsberg 6/6, Tauber 7/5
Zeitstrafen: Weinsberg 3, Tauber 4

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern im Jahr 2017, bei Hr. Reinhardt für die vielen Getränkespenden, bei Gaby für die stets leckere Verpflegung auf Auwärtsfahrten und wünscht angenehme Feiertage und einen guten Rutsch.

Weiter geht’s übrigens mit einem Heimspielhammer am 13.01.2018 um 20 Uhr, wenn der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Bottwartal sich die Ehre gibt.
Da man sich aber gerade in den bisherigen Heimspielen oft dem Gegnerniveau angepasst hat, sollte auch hier eine Überraschung möglich sein.