So, 14.01.18, 15:00h: TSV Weinsberg 2 – TSV Buchen

Am Sonntag, den 14.01 steht das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den TSV Buchen auf dem Programm der zweiten Mannschaft. Nach einer völlig verkorksten Hinrunde, die man auf dem vorletzten Platz (somit Abstiegsplatz) abschloss und nur gegen den Tabellenletzten aus Hardheim ein Sieg einfahren konnte, gab Alexander Heß seine Funktion als Trainer auf. Alex übernahm im Winter 2015 die Mannschaft und schloss auf einem vorderen Mittelfeldplatz ab. In der erfolgreichen Saison 16/17 hatte man unter seiner Regie drei Spieltage vor Schluss noch die Chance auf den Relegationsplatz. Die Mannschaft sowie der Verein können den Entschluss von Alex nachvollziehen und bedanken sich rückblickend bei zwei doch recht erfolgreichen Jahren. Dem Verein gelang es in der Winterpause nicht einen Nachfolger zu finden, sodass interimsweise Tobias Bürgel das Training bis zum Saisonende leiten wird.

Alexander Heß (2017)

Auch im Tor ist ein personeller Verlust zu melden: Mit Michael Frisch verlässt ein Weinsberger-Torwarttalent den Verein und schließt sich zur Rückrunde studienbedingt dem TSV Schmiden an. Die Mannschaft bedauert diesen Wechsel, wünscht Michi aber einen erfolgreichen Einstieg und alles Gute bei seinem neuen Verein.

Michael Frisch (2017)

Bereits zum ersten Heimspiel, am Sonntag 15 Uhr als Vorspiel der Ersten, hofft die Mannschaft auf zahlreiche Zuschauer, um sich für die schlechte Hinrunde zu entschuldigen. Es wird enorm wichtig sein gegen den TSV Buchen mit einem Sieg in die Mission Klassenerhalt zu starten. Der Landesligaabsteiger überwinterte unter seinen Erwartungen auf Platz 8 der Bezirksliga. Mit einer engagierten und kämpferischen Leistung sollte etwas Zählbares drin sein.