Die 1. Herrenmannschaft des TSV Weinsberg bereiten sich auf die zweite Saisonhälfte vor.
Wir haben mit Alexej und Fabrice über die Hinrunde gesprochen.


#33 Alexej Prasolov und #22 Fabrice Wersch im Interview:

Wie fällt dein Fazit zur Hinrunde aus?

Fabrice: Im Großen und Ganzen können wir mit der Hinrunde zufrieden sein denke ich.
Auch wenn wir gegen Ende unser Spiel nicht mehr ganz so auf die Platte bekommen haben, wie wir uns das vorgestellt haben.
Mannschaftlich jedoch sind wir aufgrund unseres Verletzungspechs nochmal ein ganzes Stück zusammengerückt, was auch als sehr positiv aufzufassen ist.

Verletzungspech: Gibt es News zu Dennis Geiger?

Alexej: Dennis macht gute Fortschritte und hat jetzt auch seine Platte draußen. Ich hoffe, dass er bald wieder ins Training einsteigen kann.

Welche Spiele hätten anders ausgehen müssen?

Fabrice: Da fallen mir speziell die zwei letzten Spiele der Hinrunde in Baden-Baden und Neckarsulm ein.
In Baden-Baden bekommen wir in den letzten Zügen fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen uns und bei der NSU werden wir unserer Favoritenrollen nicht wirklich gerecht und machen kein gutes Spiel.

Welches war das beste Spiel bzw. dein Highlight der Hinrunde?

Alexej: Die Blue Night war auf jeden Fall ein Highlight aber auch die Tombola nach dem letzten Heimspiel darf nicht vergessen werden.
Das beste Spiel in der Hinrunde war das Auswärtsspiel gegen die SGH2Ku. Es war nicht zu erwarten, dass wir dort so gut aufspielen und das Spiel souverän gestalten.

Was spielen die Weinsberger Fans für eine Rolle?

Fabrice: Die Fans spielen für uns eine sehr wichtige Rolle. Sie feuern uns mit allem was sie haben an und treiben uns im Spiel nach vorne.
Selbst auswärts kommen einige mit, was für uns natürlich überragend ist.

Welches Team hat dich bis jetzt am meisten überrascht?

Alexej: Sicherlich hat keiner erwartet, dass Baden-Baden oben in der Tabelle steht.
Sie sind mit dem TV Weilstetten, die sich als Aufsteiger direkt vorne etabliert haben, die größten Überraschungen.

Welches Tor war für dich das schönste Tor der Hinrunde?

Fabrice: Ganz klar der Kempa-Konterpass von Yannick auf Alex Ruck!

Wie hat sich der „neue“ Trainer entwickelt und was hat sich am meisten geändert?

Alexej: Auch ein Trainer gewinnt von Spiel zu Spiel mehr an Erfahrung und kann Situationen besser beurteilen und dementsprechend auch die Trainingsimpulse anders setzen.
Hierbei macht er einen wirklich guten Job. Man merkt, dass sich unser Trainer viel Gedanken macht und diese auch einbringt. Zum Beispiel sind wir jetzt auch in der Lage eine offensivere Abwehr anzubieten.

Wie machen sich die neuen Spieler Cedric Bollmann, Markus Seifer, Moritz Wahl und das neue Torhüter-Duo?

Alexej: Sie alle werden von Woche zu Woche besser und gewöhnen sich an das Niveau in der Liga.
Sportlich wie menschlich sind sie alle eine Bereicherung für unsere Mannschaft und machen ihre Sache gut.

Was stand bei euch in der Winterpause auf dem Programm?

Fabrice: Erst einmal ein wenig entspannen und die Feiertage mit der Familie verbringen.
Jedoch hatten wir vom Coach klare „Hausaufgaben, damit wir unsere Kondition über Weihnachten nicht verlieren :).

Wie lautet die Marschroute für die Rückrunde?

Alexej: Wir wollen auf jeden Fall weiterhin vorne mit dabei sein und so viele Spiele wie möglich gewinnen.
Vor allem die Heimspiele vor eigenem Publikum wollen wir erfolgreich gestalten.

Das erste Spiel 2018 ist ein Heimspiel gegen den TSV Blaustein. Das Auswärtsspiel in Blaustein endete mit einem knappen Sieg für uns.
Wie schätzt ihr den Gegner jetzt ein?

Fabrice: Blaustein ist ein gutes Team. Sie haben einige starke Spieler in ihren Reihen die jederzeit gefährlich sind.
Wir müssen alles in die Waagschale legen, um die Punkte in Weinsberg zu behalten.

Wer ist deiner Meinung nach der heißeste Anwärter auf die Meisterschaft?

Fabrice: Nachdem wir jetzt alle Mannschaft kennenlernen durften, denke ich das es Baden-Baden oder Pforzheim macht.


Am Sonntag, 14.01.18 findet das erste Heimspiel im neuen Jahr statt.
Um 17.30 Uhr ist der TSV Blaustein zu Gast. Wir freuen uns auf einen tollen Heimspiel-Sonntag mit euch!

Alle Spiele am So, 14.01.18 in der Weibertreuhalle:

11:40 mJD2 TSV Weinsberg 2 TSV Crailsheim
14:20 mJD2 TSV Weinsberg 2 HSG Lauffen-Neipperg
13:30 mJB TSV Weinsberg SpG Walldürn
15:00 M2 TSV Weinsberg 2 TSV Buchen
17:30 M1 TSV Weinsberg TSV Blaustein