TSV Weinsberg – SG Gundelsheim 13:22 (8:10)

F-BK: Am Samstag Abend war die SG Gundelsheim in der Weibertreuhalle zu Gast. Im Hinspiel musste sich der TSV nach einer guten ersten Hälfte, aber einer schwachen zweiten Hälfte bereits deutlich gegen die Gäste geschlagen geben. Leider sollte sich die Situation an diesem Abend wiederholen.

Weinsberg erwischte einen sehr guten Start ins Spiel und ging nach einem Doppelschlag von Theresa Krause und einem verwandelten Abpraller von Katharina Zwickl mit 3:1 in Führung. Die Gäste schafften allerdings bis zur 7. Minute durch ihre robuste Kreisläuferin den Ausgleich. Von da an ging das Spiel im Gleichschritt voran und keine der Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Der TSV zeigte eine sehr gute Abwehrleistung und auch im Angriff erspielte sich die Mannschaft schöne Chancen, die jedoch (wie so oft) nicht konsequent genug verwandelt wurden. Bis zur 30. Minute erspielten sich die Gäste einen kleinen Vorsprung zum 8:10, den die Weinsbergerinnen jedoch gewillt waren in der zweiten Halbzeit wieder auszugleichen.

Von diesem Willen war jedoch in der zweiten Hälfte tatsächlich bei vielen TSV-Spielerinnen nichts mehr zu sehen. Bis zur 40. Minute zogen die Gäste davon und bauten ihre Führung weiter aus (9:15). Der TSV schaffte es durch einen verwandelten Strafwurf und einen Treffer über den Kreis den Abstand zwar bis zur 44. Minute wieder zu verkürzen (11:15), allerdings fehlte es auf TSV-Seite wieder weitestgehend am nötigen Kampfgeist um die Gäste doch noch einzuholen. Gundelsheim dagegen spielte die Partie hochmotiviert zu Ende und konnte schließlich die beiden Punkte mit nach Hause nehmen. Endstand 13:22.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung! Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 21.01.2018, um 18 Uhr gegen die NSU Neckarsulm III in der Pichterichhalle Neckarsulm statt.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Michaela Mess (TW), Samira Werner, Sabrina Armbrüster (1), Samira Schenk, Julia Rieth (1), Claudia Ott (2), Theresa Krause (4), Melanie Rieth, Katharina Zwickl (3), Laura Nürnberger (2/2), Annika Ziegler