TSV Weinsberg II – TSV Buchen 37:32 (21:17)

Die zweite Mannschaft konnte am Sonntagnachmittag endlich wieder mal einen Sieg einfahren. Den letzten Sieg gab es beim ersten Heimspiel der Saison im September. Gegen die Gäste aus Buchen geriet man zwar nach 8 Minuten mit 4:6 in Rückstand, konnte aber über ein variables Angriffspiel 9:7 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit konnten 21 Tore erzielt werden, auch das war lange nicht der Fall.

In der zweiten Halbzeit konnte immer mindestens ein Vorsprung von 4 Toren gehalten werden, sodass der Heimsieg nie in Gefahr geriet. Am Ende erzielten die Weinsberger 37 Tore, einzig die Abwehr muss sich die nächsten Spiele weiter stabilisieren.

Dieser Sieg war nach der verkorksten Hinrunde für die Moral der Mannschaft enorm wichtig. Auch in der Tabelle machte man durch diesen Sieg einen Platz gut und befindet sich auf einem Nichtabstiegsplatz.

Für den TSV spielten: Im Tor Alexander Schenk u. Andreas Koppenhöfer , Rico Scheub (4), Tim Laubenheimer (1), Stefan Martin (7/4), Stefan Sander (7/1), Marc Huber, Axel Schwerdtle (2), Tobias Münkel, Leonard Seiz(2), Tobias Bürgel (5), Joshua Nübel (2), Timo Feghelm(4), Jochen Seifer(3).

Vorschau: Am nächsten Sonntag um 17.30 Uhr spielt man in Hardheim gegen einen direkten Tabellennachbarn. Das Heimspiel konnte glücklich mit einem Tor gewonnen werden. Für den Klassenerhalt wird es enorm wichtig sein, nach dem Sieg gegen Buchen, im Spiel gegen Hardheim nachzulegen und weiter wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.