Spannung bis zum Schluss…

Mit 2 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten ging es für die Weinsberger Mädels nach Neckargartach zum letzten Spieltag gegen die Mannschaft der HSG Lauffen-Neipperg 2 – eine gute Ausgangslage um die Meisterschaft einzufahren und die Saison erfolgreich zu beenden.

Nach einem knappen Sieg im Turmwächterspiel mit 21:20 war bereits klar, dass dieser Spieltag kein Selbstläufer wird und der Mannschaft alles abverlangen wird. Im anschließenden Handballspiel gelang es leider nicht die Konzentration zu halten und so wurde das Spiel mit 27:40 verloren. Da die Mannschaft aus Züttlingen den Spieltag erfolgreich gestalten konnte, musste der abschließende Koordinationswettbewerb gewonnen werden um nach Punkten gleichzuziehen. Hier gelang dem Team ein tolles Ergebnis und so wurden die wichtigen letzten Punkte eingetütet und am Ende stand ein geteilter erster Platz mit der Mannschaft aus Züttlingen.

Die Mädels haben über die komplette Saison eine tolle Leistung gezeigt und können Stolz auf den ersten Titel ihrer noch jungen Handballkarriere sein!!!

Da für die nächste Runde alle Spielerinnen noch ein Jahr in der E-Jugend vor sich haben, können wir uns auf eine tolle Saison freuen!

Es spielten: Alea Wolpert, Felicitas Steinbach, Luna Janiak, Mette Steinbach, Maja Hanker, Marie Heeb, Samira Rebholz und Kimberly Heidinger