HSG Odenwald-Bauland – TSV Weinsberg 15:18 (7:10)
Nach ein paar spielfreien Wochenenden ging es für die TSV-Damen am Sonntag auf die lange Fahrt in die walldürner Nibelungenhalle, um erneut gegen die Gegnerinnen der HSG Odenwald-Bauland anzutreten. Im Hinspiel konnte die Pechserie in eigener Halle durch ein spannendes Spiel beendet und der lang ersehnte Sieg eingefahren werden. Den Weinsbergerinnen war nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen ein 22:20 geglückt. So war klar, dass ihnen an diesem Tag in der gegnerischen, harzfreien Halle kein Sieg hinterhergeworfen wird, sondern dieser hart erarbeitet werden muss.
Bereits kurz nach Anpfiff kam es zum ersten von insgesamt 5 Siebenmetern, den Theresa Krause in gewohnter Souveränität einnetzen konnte. Schnell wurde deutlich, dass die Gegnerinnen in dieser Partie wieder nicht mit Härte geizen um den Weinsberger Angriff auf Abstand zu halten. Durch einen schnellen Ballwechsel gelangen Julia Rieth dennoch immer wieder schöne Tore von
Linksaußen, die den Abstand zu den Gegnern in der 15. Minute auf 2 Tore erhöhten. Die Weinsberger Abwehr zeigte sich solide und wusste mit den Kreisanspielen und Sperren der Gegner umzugehen. Durch weitere Tore von Samira Werner, Samira Schenk und Theresa Krause konnte man dann mit 10:7 in die Halbzeitpause gehen.
Dass ein 3-Tore-Polster keinesfalls ausreicht um das Spiel in trockenen Tüchern zu wähnen, mussten die TSV-Damen in vergangenen Spielen des Öfteren leidvoll in Erfahrung bringen, weshalb nun Zähne zusammenbeißen angesagt war. Im ersten Viertel der 2. Halbzeit gelang es den Gegnerinnen nicht den Abstand auf mehr als 2 Tore zu verringern. Maßgeblich daran beteiligt war eine blendend haltenden Linda Burkhardt, die den ein oder anderen Freien rausfischen konnte und den Kasten sauber hielt. Dennoch wurde es 10 Minuten vor Spielende noch einmal spannend, denn den Gegnerinnen gelang der Ausgleich zum 15:15. Doch schöne Anspiele an die Kreisläuferin Laura Nürnberger und ein weiteres Tor durch Nathalie Schüller konnten die Misere abwenden und die Mannschaft mit 18:15 den verdienten Sieg einfahren.
Wie die Mannschaft geschockt erfahren musste, wurde bei der im Hinspiel verletzten Carolin Förster ein Kreuzbandriss diagnostiziert. Das Team um Oliver Strobel und Tobias Münkel wird bis auf Weiteres auf die Rückraumschützin verzichten müssen. Umso erfreulicher ist die Rückkehr von Linda Schenek, die nach langer, ebenfalls kreuzbandbedingter Verletzungsphase in den Kader
zurückkommen und ihr Comeback mit einem Sieg krönen konnte.
Das Team wünscht der verletzten Caro alles Gute und eine hoffentlich komplikationsfreie, schnelle Genesung.
Das nächste Spiel findet am 10.03. um 20 Uhr in Schwäbisch Hall statt.
Es spielten: Linde Burkhardt (Tor), Carola Maier (Tor), Samira Werner (1), Samira Schenk (2), Julia Rieth (4), Claudia Ott, Linda Schenek, Theresa Krause (8/5), Melanie Rieth,
Laura Nürnberger (2), Didem Keskin, Selina Schreiner, Nathalie Schüler (1)