So, 11.03.18, 17:00 Uhr: TSV Weinsberg – TV Willstätt

Nach drei Niederlagen in Folge kommt nun mit dem TV Willstätt ein sehr undankbarer Gegner in die Weibertreuhalle. Die Mannschaft, um ihren Top-Torschütze Kristian Eskericic verfügt über eine körperlich extrem starke, aber trotzdem technisch gut ausgebildete Spieler und stellen somit eine extrem robuste Abwehr. Mit aktuell 14 Minuspunkten haben die Willstätter Tuchfühlung zum 2.Tabellenplatz und wollen somit mit einem Sieg den Anschluss weiter halten und auf einen Patzer der Konkurrenz um den Aufstieg hoffen.

Doch auch die Weinsberger wollen endlich wieder Punkte sammeln und dass sie die Willstätter zuhause schlagen können, bewiesen sie letzte Saison mit ihrem 34:30 Sieg. Jedoch muss für ein solches Erfolgserlebnis einiges stimmen und die Leistung sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr deutlich gesteigert werden. Da es im Angriff eine wahnsinnig schwierige Aufgabe sein wird, an den großgewachsenen Verteidigern ein Durchkommen zu finden, wird es umso wichtiger sein, dass die Abwehr wieder stabiler steht und der Gegner jedes einzelne Tor hart erkämpfen muss.

Ebenfalls dabei sein wird auch wieder der wiedergenesene Abwehrchef Dennis Geiger, der auch schon in den Spielen gegen Herrenberg und Lauterstein zeigen konnte, dass er der Abwehr wieder etwas mehr Stabilität geben kann. Auch der zuletzt angeschlagene Yannick Hölzl ist wieder einsatzfähig.