TSG Schwäbisch Hall – TSV Weinsberg 12:19 (5:7)

F-BK: Nach zwei spielfreien Wochenenden reisten die Weinsberger Frauen am Samstag Abend zum Tabellenvorletzten nach Schwäbisch Hall, mit dem klaren Ziel die Mini-Siegesserie fortzusetzen. Weinsberg musste an diesem Spieltag leider auf einige Stammkräfte verzichten, daher trat die Mannschaft mit einem sehr dezimierten Kader an. Doch auch die Gastgeber konnten nicht viel mehr Spielerinnen vorweisen. Die ersatzgeschwächte Personaldecke merkte man dem TSV zu Beginn des Spiels überhaupt nicht an. Durch eine offensive Abwehrleistung zwang die Mannschaft die TSG zu taktischen Fehlern und konnte sich immer wieder Bälle erarbeiten, die dann sicher von den starken Rückraumspielerinnen Sabrina Armbrüster und Nathalie Schüller verwandelt wurden. Nach 13 Minuten führte der TSV mit 1:4. Dann schien der Weinsberger Angriff etwas nachzulassen. Es fehlte die notwendige Entschlossenheit vor dem Tor, dazu kamen einige unglückliche Lattentreffer. In der Abwehr allerdings arbeitete die Mannschaft weiterhin geschlossen und konsequent, sodass man in der ersten Hälfte lediglich fünf Tore hinnehmen musste. Allerdings hat der TSV selbst auch nur sieben Mal getroffen.

Klare Worte der TSV-Coaches folgten in der Kabine. Hier war definitiv mehr drin, als man bisher im Angriff gezeigt hat. Doch nach Anpfiff der zweiten Hälfte starteten nicht wie gewünscht die TSV-Spielerinnen durch, sondern es waren die Gastgeberinnen, die bis zur 36. Minute den Ausgleich schafften (8:8). Dann endlich schien der Knoten im TSV-Angriff geplatzt zu sein und die Führung wurde kontinuierlich durch schöne und schnelle Zusammenspiele ausgebaut.
Die Partie endete schließlich mit einem klaren 12:19-Sieg für den TSV.

Vielen Dank für die Unterstützung der mitgereisten Zuschauer. Am Samstag, den 17.03.2018 um 16 Uhr, begrüßt der TSV den aktuellen Tabellenersten aus Richen. Das Hinspiel konnten die Richener Frauen knapp mit 17:16 für sich entscheiden. Es kann also durchaus ein spannendes Aufeinandertreffen werden und die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung!

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Sabrina Armbrüster (9/2), Julia Rieth, Melanie Rieth (2), Katharina Zwickl, Laura Nürnberger (1), Didem Keskin, Selina Schreiner (2), Nathalie Schüller (5)