So, 22.04.18, 17:00h: TSV Weinsberg – Neckarsulmer SU

Nach einem schwachen Start in die Saison, zeigte die Neckarsulmer Sport-Union nicht nur beim Unentschieden im Hinspiel sondern auch im restlichen Verlauf der Saison, dass sie in der Liga angekommen sind und sich auch vor den Mannschaften aus der oberen Tabellenhäflte nicht verstecken müssen. So steht die Mannschaft vom Weinsberger Urgestein Peter Baumann nun auf einem sehr guten 9ten Tabellenplatz und hat mit der Abstieg drei Spieltage vor dem Saisonende schon nichts mehr zu tun.

Angeführt von Top-Torjäger Clemens Borchardt sammelte die Mannschaft mittlerweile schon 25 Punkte und ist aktuell nach dem TV Weilstetten der zweitbeste Aufsteiger. Mit dem erreichten Ziel des Klassenerhalts im Rücken wollen die Neckarsulmer daher auch im Derby gegen die Weinsberger wieder Punkte mit nach Hause nehmen. Das dies möglich ist, zeigten sie in vergangenen Derbys immer wieder, denn in den letzten Jahren spielten die beiden Mannschaften meist Unentschieden.

Doch auch die Weinsberger Mannschaft um Kapitän Sven König will im Derby, nach zwei unglücklichen Niederlagen, wieder einen Sieg einfahren. Mit einer aggressiven Abwehr und einer konzentrierten Leistung im Angriff wollen die Spieler die zwei Niederlagen aus den letzten Spielen vergessen machen und mit einem positiven Erlebnis zum letzten Auswärtsspiel nach Steißlingen fahren.


Ankündigung Saisonabschluss:

Am Samstag den 5.Mai findet in der Weibertreuhalle das letzte Saisonspiel statt. Zu Gast wird der aktuelle Tabellenführer TVS Baden-Baden sein und seinen Aufstieg feiern wollen. Doch auch die Weinsberger wollen sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden und die Saison vernünftig ausklingen lassen.

Zudem werden nach dem Spiel die Abgänge Dennis Geiger, Mark Leinhos und Axel Schwerdtle verabschiedet. Ebenfalls wird es im Foyer wieder eine TSV-Bar geben, an der die Spieler der M1 nach dem Spiel noch verschiedene Longdrinks ausschenken werden und bei dem ein oder anderen Getränk die Saison mit den Fans Revue passieren lassen.