TSV Weinsberg – TV Mosbach 19:21 (10:13)

F-BK: Am warmen Samstag Abend machten sich die Damen des TSV Weinsberg ein letztes Mal in dieser Saison auf den Weg in die Weibertreuhalle, um dort den Drittplatzierten und Aufsteiger in die Bezirksliga TV Mosbach zu begrüßen. Das Ziel für das letzte Saisonspiel war klar: auch wenn sich an der Tabellensituation nichts mehr ändern kann, wollte man die Saison mit einem Sieg beenden. Dass dies durchaus möglich war, bewiesen die Damen insbesondere in den letzten knappen Spielen gegen den Tabellenersten und –zweiten.

Leider startete die Partie in der schwülen Weibertreuhalle für den TSV alles andere als gewünscht. Von der notwendigen Entschlossenheit und Schnelligkeit, die das letzte Spiel gegen die SG Degmarn-Oedheim geprägt hatte, war in den ersten acht Minuten nichts zu sehen. So kam es, dass die Gegner mit 1:6 in Führung gingen. Dann endlich wachte der TSV auf und fing an Handball zu spielen. In der Abwehr wurde konsequenter gearbeitet und auch im Angriff konnten wieder Bälle im Tor versenkt werden. Bis zur 16. Minute kämpfte sich der TSV auf ein 6:7 heran. Bis zum Ende der Halbzeit schafften die Gäste es zwar den Abstand nochmal um zwei Tore zu vergrößern – doch man spürte, hier war noch etwas drin (10:13).

In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Der TSV schaffte es an diesem Tag nicht, die in letzter Zeit oft gezeigte notwendige Kämpfereinstellung abzurufen. In der Abwehr wurde phasenweise zu viel zugelassen und im Angriff wurde wieder häufiger Pfosten-Latte als Handball gespielt. Die Weinsbergerinnen ließen sich zwar in der zweiten Hälfte nicht abschütteln und verkürzten sogar in der 51. Minute auf 17:18 – kamen dann jedoch nicht weiter heran. Das Spiel endete mit einem knappen 19:21-Sieg für den TV Mosbach.

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich für die tolle Unterstützung der Zuschauer – nicht nur in diesem Spiel, sondern bereits in der gesamten Saison war der Rückhalt wirklich super.

Wie so oft am Ende der Saison, musste sich die Mannschaft nach diesem Spiel von einigen Akteuren verabschieden… Trainer Oliver „Hoot“ Strobel wird sein Traineramt nach sieben Jahren aufgeben und den Stab an den bisherigen Co-Trainer Tobias Münkel übergeben. Auch unter den Spielerinnen gibt es einige Abgänge – von nun an muss die Mannschaft auf die Rückraumspielerin Annika Ziegler und die Flügelflitzer Franziska Ullenbruch und Samira Schenk verzichten, die (zumindest vorerst 😉 ) aus privaten Gründen ihre Handballschuhe an den Nagel hängen werden.

VIELEN DANK euch allen für euer Engagement und die tolle Zeit zusammen!

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Sabrina Armbrüster (1), Samira Schenk (1), Julia Rieth (1), Claudia Ott (3), Linda Schenek, Theresa Krause (8/2), Melanie Rieth (1), Katharina Zwickl (1), Laura Nürnberger, Nathalie Schüller (3)