TSV Weinsberg – TSV Willsbach 20:8 (10:1)

F-BK: Am Samstag Abend war der Tabellenletzte und altbekannte TSV Willsbach zu Gast in der Weibertreuhalle. Ziel für das heutige Aufeinandertreffen war auf Weinsberger Seite ganz klar Wiedergutmachung für den Totalausfall im Hinspiel in der Willsbacher Halle. Nach einer desaströsen Leistung musste man sich mit 16:11 geschlagen geben.

An diesem Samstag wollte sich der TSV revanchieren. Hochmotiviert und voller Energie starteten die Weinsberger in die Partie. Die Abwehr zeigte von Anfang an Präsenz und den Willen, dass kein Willsbacher den Weg zum Tor finden soll. Gesagt – getan. Dank der starken Abwehrleistung und der überragend haltenden Torfrau Angela Janiak konnten die Willsbacher erst in der 10. Minute den ersten und einzigen Treffer in der ersten Halbzeit erzielen – und dieser Treffer war ein verwandelter Strafwurf. Auch im Angriff waren die Weinsberger nicht zu bremsen. Das Tempo wurde von Anfang an hochgehalten und die Torchancen gut genutzt. Die Bilanz konnte sich sehen lassen. Nach 30 Minuten leuchtete ein deutliches 10:1 von der Anzeigetafel.

An dieser Leistung musste angeknüpft werden. Der Start in die zweite Hälfte verlief jedoch etwas ruhiger auf Weinsberger Seite – was angesichts des Halbzeitstands auch nachvollziehbar ist. Die Gäste schafften es bis zur 41. Minute auf 12:5 zu verkürzen. Dann jedoch legten die Weinsberger wieder den Turbogang ein. Durch eine konsequente Abwehrleistung wurden der Reihe nach die Bälle erkämpft, die zu schnellen Kontertoren führten. Bis zur 56. Minute konnten die Weinsberger auf 18:5 davon ziehen. Damit war der Drops gelutscht. Die restlichen Treffer durch die Willsbacher dienten lediglich der Ergebniskosmetik. Das Spiel endete mit einem deutlichen und verdienten 20:8-Sieg für die Weinsberger.

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich für die tolle und laute Unterstützung der zahlreichen Zuschauer. Ein großer Dank geht auch nochmal an Angie, die spontan im Tor unterstützt und einen wirklich super Job gemacht hat. Nächsten Sonntag, den 26.03., fahren die Weinsberger nach Richen um dort auf den aktuell Drittplatzierten zu treffen. Das Hinspiel endete mit einer knappen Niederlage für den TSV (19:20). Anpfiff ist um 15 Uhr.

Es spielten: Angela Janiak (TW), Annika Gerster (1), Sabrina Armbrüster (3), Samira Schenk (2), Franziska Ullenbruch, Julia Rieth (2), Claudia Ott (3), Theresa Krause (6/1), Katharina Zwickl, Melanie Rieth, Laura Nürnberger, Annika Ziegler (1), Selina Schreiner (1), Carolin Förster (1)