TV Flein II – TSV Weinsberg 22:19 (8:11)

F-BK: Am frühen Sonntag Mittag stand für die Damen des TSV das vorletzte Auswärtsspiel in dieser Saison auf dem Programm. Auch wenn man sich in der Vergangenheit gegen den Gegner aus Flein immer etwas schwer getan hat, war das Ziel des Sonntagsausfluges zum Tabellennachbarn klar – die Punkte sollen mit nach Weinsberg genommen werden.

Genau so motiviert startete der TSV auch in diese Partie. Mit Druck im Angriff und einer von Anfang an konsequenten Abwehrarbeit, erspielte sich der TSV durch schöne Tore von Theresa Krause, Claudia Ott und Julia Rieth bis zur 6. Minute einen 3-Tore-Vorsprung zum 1:4. Durch vermehrt technische Fehler auf Weinsberger Seite und teilweise fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, schafften die Gastgeber bis zur 21. Minute allerdings den Ausgleich zum 7:7. Die Weinsberger ließen jedoch nicht nach und bauten ihre Führung durch ein schnelles Spiel nach vorne, einer gut funktionierenden Abwehr und vor allem einer stark haltenden Linda Burkhardt im Tor bis zur Halbzeitpause weiter aus (8:11).

Auch nach Anpfiff der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild. Die Weinsberger spielten in Ruhe, ließen sich nicht beirren und zeigten eine sehr gute Leistung. Bis zur 36. Minute erspielte sich der TSV durch den Treffer von der starken Rückraumspielerin Theresa Krause die höchste Führung in diesem Spiel (8:13). Doch auch die Fleiner gaben nicht auf – innerhalb von drei Minuten verkürzten sie den Abstand auf zwei Tore und zeigten den Weinsbergerinnen, dass das Spiel noch nicht beendet war. Bis dahin kontrollierte der TSV die Partie, aber in den letzten Minuten entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das den Weinsbergerinnen nochmal alles abverlangte. Leider zeigte die offensive Deckung der Fleiner ihre Wirkung und sie konnten in der 53. Minute sogar mit einem Tor in Führung gehen (19:18). Was die TSV-Spielerinnen in den letzten Spielen oft ausgezeichnet hatte – nämlich unheimliche Spielstärke in den letzten Minuten, sollte an diesem Tag leider nicht funktionieren. Die Partie endete mit einem bitteren 22:19-Sieg für die Gastgeber.

Leider hat sich während dem Spiel eine Spielerin des TV Flein verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Biggi, wir wünschen dir eine gute und schnelle Besserung!

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich für die zahlreichen Zuschauer, die so früh den Weg in die Fleiner Halle gefunden haben. Nach dem freien Osterwochenende begrüßt der TSV am Samstag, den 07.04.2018 um 15:30 Uhr, den Tabellenzweiten SG Böckingen-Leingarten in der heimischen Halle. Auch hier freut sich die Mannschaft über jede Unterstützung! Der Spieltag findet unter dem Motto „Blue Night – Alle in blau!“ statt.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Michaela Mess (TW), Sabrina Armbrüster (2), Julia Rieth (2/1), Claudia Ott (4), Theresa Krause (9/2), Melanie Rieth (1), Katharina Zwickl (1), Laura Nürnberger, Annika Ziegler, Didem Keskin, Selina Schreiner